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ventilator
Guest
Hallo Leute
Ich habe ebenfalls einen Kärcher 390 M bei dem - wie bei vielen anderen - ein Druckverlust vorhanden ist verbunden mit dem bekannten Ein-und Ausschalten des Motors bei abgeschalteter Lanze. Offensichtlich ist das aber nicht nur das Problem des 390 sondern auch anderer Modelle. Das Ganze wegen der billigen Bauart bzw. Ausführung dieser Geräte - das habe ich nun gelernt im Beitrag von Moderator Alfred. Da ich aber nun mal dieses Modell besitze und mir im Moment kein anderes anschaffen kann meine Fragen.
Wie ich ebenfalls hier gelernt habe, deutet dieses Fehlerbild auf einen Defekt der Druckentlastungspatrone und/oder des ominösen Steuerkopfes hin - Ersatzteilnummern wurden hier ja schon genannt.
Aber wo genau sitzen diese Teile? Die Explosionszeichnung http://scripts.karcher.com/scripts2008/bta/document/ETL-59583800-DE.pdf hat mir mir nicht wirklich weiter geholfen. Daher habe ich die folgenden Bilder gemacht.
http://s2b.directupload.net/file/d/1829/o4ohhtv3_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/1829/ni93jpkg_jpg.htm
Die Druckentlastungspatrone dürfte dieses rote Teil ziemlich in der Mitte sein - aber wie prüfe ich einen Defekt, wie baue ich dieses Teil aus? Den Steuerkopf vermute ich in dem Bereich aus dem der Messingstift herausschaut - ist das richtig?
Generell die Frage: Wie trennt man das schwarze Kuststoffteil vom silbernen Aluteil? Für einige wohl eine blöde Frage, ich weiß es jedoch nicht.
Außerdem die Frage: Ist es sinnvoll die Reinigungsmittelansaugung dauerhaft zu verschließen um die Effektivität des Gerätes zu verbessern?
Ich bitte um konstruktive Antworten, damit später auch mal andere Antwortsuchende ohne weitere Rückfragen die Fehler beheben können.
Gruß, Rolf
Ich habe ebenfalls einen Kärcher 390 M bei dem - wie bei vielen anderen - ein Druckverlust vorhanden ist verbunden mit dem bekannten Ein-und Ausschalten des Motors bei abgeschalteter Lanze. Offensichtlich ist das aber nicht nur das Problem des 390 sondern auch anderer Modelle. Das Ganze wegen der billigen Bauart bzw. Ausführung dieser Geräte - das habe ich nun gelernt im Beitrag von Moderator Alfred. Da ich aber nun mal dieses Modell besitze und mir im Moment kein anderes anschaffen kann meine Fragen.
Wie ich ebenfalls hier gelernt habe, deutet dieses Fehlerbild auf einen Defekt der Druckentlastungspatrone und/oder des ominösen Steuerkopfes hin - Ersatzteilnummern wurden hier ja schon genannt.
Aber wo genau sitzen diese Teile? Die Explosionszeichnung http://scripts.karcher.com/scripts2008/bta/document/ETL-59583800-DE.pdf hat mir mir nicht wirklich weiter geholfen. Daher habe ich die folgenden Bilder gemacht.
http://s2b.directupload.net/file/d/1829/o4ohhtv3_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/1829/ni93jpkg_jpg.htm
Die Druckentlastungspatrone dürfte dieses rote Teil ziemlich in der Mitte sein - aber wie prüfe ich einen Defekt, wie baue ich dieses Teil aus? Den Steuerkopf vermute ich in dem Bereich aus dem der Messingstift herausschaut - ist das richtig?
Generell die Frage: Wie trennt man das schwarze Kuststoffteil vom silbernen Aluteil? Für einige wohl eine blöde Frage, ich weiß es jedoch nicht.
Außerdem die Frage: Ist es sinnvoll die Reinigungsmittelansaugung dauerhaft zu verschließen um die Effektivität des Gerätes zu verbessern?
Ich bitte um konstruktive Antworten, damit später auch mal andere Antwortsuchende ohne weitere Rückfragen die Fehler beheben können.
Gruß, Rolf