Kärcher 384 M taktet, schaltet immer wieder ein und aus

Diskutiere Kärcher 384 M taktet, schaltet immer wieder ein und aus im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe schon einige Beiträge zu den Kärcher Problemen gelesen. Bin aber noch nicht sicher was ich an meinem...
H

harry12

Registriert
09.11.2009
Beiträge
5
Ort
Böblingen
Beruf
Elektrotechniker
Hallo,

ich bin neu in dem Forum und habe schon einige Beiträge zu den Kärcher Problemen gelesen. Bin aber noch nicht sicher was ich an meinem Gerät tauschen soll um den Fehler zu beheben, deshalb schildere ich jetzt mein Problem.

Ich habe einen Kärcher 384M Plus (1.141-470) geschenkt bekommen. Das Gerät schaltet sich bei unbetätigter Lanze immer wieder ein und aus. Ich vermute das ein Druckverlust vorliegt, kann aber am Gerät keinen Wasseraustritt beobachten.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Lanze + Hochdruckschlauch von einem anderen funktionsfähigen Gerät ausprobiert --> Fehler immer noch da
- Druckpatrone (glaube die heißt so, sitzt im Wasserzulauf nach dem Filter) von einem anderen Gerät ausprobiert --> Fehler immer noch da

Kann die Druckpatrone im ausgebauten Zustand geprüft werden?

Ich hoffe, dass mir die Kärcher Spezialisten unter euch bei diesem Problem weiterhelfen können.

Vielen Dank.

Grüsse
Harald
 
Hallo Benni,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Lässt sich die Druckpatrone im ausgebauten Zustand überprüfen?
Gibt es noch andere Teile, die ich vorsorglich tauschen sollte?

Wo bestelle ich am Besten die Ersatzteile?

Im Voraus vielen Dank für die Auskunft.

Grüsse
Harald
 
Hallo,