Kärcher 205M - Zylinderkopf neu --> was gleich mittausche

Diskutiere Kärcher 205M - Zylinderkopf neu --> was gleich mittausche im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, bei meinem HD-Reiniger K 205 M Version 2 ist der Plastik-Zylinderkopf mal wieder gerissen. Diesmal werde ich ihn selbst auswechseln, Service...
M

med

Guest
Hi,

bei meinem HD-Reiniger K 205 M Version 2 ist der Plastik-Zylinderkopf mal wieder gerissen. Diesmal werde ich ihn selbst auswechseln, Service lohnt einfach nicht mehr.

Zylinderkopf liegt so bei 30 Euro - welche Kleinteile (Dichtungen?) für wenig Geld lohnt es sich dabei gleich noch auszutauschen, wo das Gerät doch schonmal offen ist und die Versandkosten ohnehin anfallen?

Viele Grüße!
 
Hallo med,

intakte, kaum gebrauchte K 205 M bekommt man heute bei Ebay ja bereits für ca. 70,00 €.

Wenn ich ehrlich sein soll, so würde ich in so ein Gerät keine Ersatzteile mehr investieren. :cry: Erst recht nicht, wenn es sich um präventive Maßnahmen handeln soll.

Deshalb würde ich, wenn überhaupt, nur die tatsächlich defekten Teile austauschen.


Gruß

Thorsten
 
Thorsmen schrieb:
Deshalb würde ich, wenn überhaupt, nur die tatsächlich defekten Teile austauschen.

Auch nicht die Nutringe für 2,50?

Und was für Öl nimmt man eigentlich für die Geradeschubführung? Wird ja wohl kein original Kärcher-Öl für 40 Euro pro Liter sein müssen?

Viele Grüße,
Michael
 
Hallo Michael,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ich hatte ein paar Tage Resturlaub eingeschoben und habe einen recht großen Bogen um den PC gemacht. :?

Nutringe für 2,50 € kann man natürlich getrost austauschen. :) Du solltest bloß nicht den derzeitigen "Restwert" der Maschine aus den Augen verlieren.

Ich erlebe es tagtäglich, daß 20 Jahre alte Maschinen noch repariert werden sollen, obwohl die Ersatzteile bereits bei 50 % des Neupreises der Maschine liegen. Das halte ich dann kaufmännisch nicht mehr für gerechtfertigt. Letztendlich muß das aber jeder Nutzer selbst entscheiden.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Kärcher 205M - Zylinderkopf neu --> was gleich mittausche

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.901
arminius
A
A
Antworten
6
Aufrufe
934
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.423
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
488
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben