John Deere 317,Motor geht nicht von der Welle, brauche Hilfe

Diskutiere John Deere 317,Motor geht nicht von der Welle, brauche Hilfe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , habe mir einen John Deere 317 gekauft. Er hat einen neuen Hondamotor 11 PS mit 20 h eingebaut. Aus irgendeinem Grund hat er bei der...
B

Blade

Registriert
26.02.2007
Beiträge
109
Hallo ,
habe mir einen John Deere 317 gekauft. Er hat einen neuen Hondamotor 11 PS mit 20 h eingebaut. Aus irgendeinem Grund hat er bei der letzten Fahrt angefangen Öl zu verlieren( alle 2 m kommt ein Tropfen). Jetzt habe ich als erstes mal vor den Motor auszubauen, um nachzusehen warum er Öl verliert. Das Problem ist aber das ich die Welle+ den Keil nicht aus dem Antriebsstrang bekomme. Habe schon mit Rostlöser eingesprüht hat nichts gebracht. Habe dran gezogen, nichts gebracht. Habe mit einem Brett gehebelt, hat nichts gebracht. Wie kann ich es anstellen? Als zweites Problem habe ich, ich will gerne den Kohler Motor (2 Zylinder 17 PS) wieder fit machen. Er war beim Kauf schon zerlegt. Ein Pleuel war gerissen, weiter nichts beschädigt. Jetzt bräuchte ich ein neues Pleuel(also vielleichtz kann mir jemand sagen wo und wie teuer?). Zusätztlich ist der Trekker auf 6 Km/h gedrosselt, da er eine 6 Km/h Zulassung hat. Original fährt er laut Anleitung 10,5Km/h. Ich würde ihn gerne wieder auf die Originale Geschwindigkeit "umändern". Gibts da irgendeine Klappe im Hydrostat die die Durchflussmenge oder so regelt, das dort was gedrosselt wurde ? Ich hoffe auf eure Hilfe
 
Zusätztlich ist der Trekker auf 6 Km/h gedrosselt, da er eine 6 Km/h Zulassung hat. Original fährt er laut Anleitung 10,5Km/h. Ich würde ihn gerne wieder auf die Originale Geschwindigkeit "umändern".
Ein paar Anmerkungen von mir, nur zur Information:
Ich besitze einen DEERE LX 188 mit 2-Zyl. KAWA Motor.
437 ccm. 13 kW.
Der ist noch eine Nummer kleiner als der oben genannte.
Im Prinzip ein Rasentraktor jedoch ohne Mähwerk, dafür mit Zapfwelle und Aufnahme für Kehrmaschine.
Das Fahrzeug ist mit 9 km/h angegeben und muss daher eine Straßen-Zulassung haben sowie alle 2 Jahre TÜV.
(Entfällt alles bei 6 km/h)
Macht pro Jahr 33,-- Euro Steuer. Der Traktor ist als Zugmaschine deklariert und auch so zugelassen.
Die erforderliche Haftpflichtversicherung allerdings ist ein Abenteuer. Da sind generell Preise genannt worden, die über meinem PKW mit rund 130 kW lagen. Einfach weil diese Fahrzeuge in keinem Typschlüsselverzeichnis gelistet sind.
Je nach Wohnort (in Bayern geht das) kann der Traktor über die Landwirtschaftsversicherung oder ähnliche versichert werden.Hier in Hessen ging das nicht.
Bin jetzt bei einer "Normalen" Versicherung über einen freien Makler, Verwandtschaft) versichert mit Anrechnung eines alten PKW Vertrages (geht normal bei Zugmaschinen nicht) mit SF 10 und 30% :!:
Macht dann immer noch im Jahr knapp 110,-- Euro.

Also für die Aufrüstung auf 10,5 km/h sollten Sie voher die versichrungstechnischen Fragen abklären.

Gibts da irgendeine Klappe im Hydrostat die die Durchflussmenge oder so regelt, das dort was gedrosselt wurde ?

Ich schätze mal, dass das über die Grösse der Riemenscheibe geregelt wird.
Genaueres wird Ihnen sicherlich Herr Trabold sagen können.
Da sind Sie bestens aufgehoben
 
Zum Kohler Motor

Es wird bestimmt schwierig ein gebrauchtes Pleuel zu bekommen. Ferner ist es mit diesem auch nicht getan, wenn dann sollte man den Motor komplett überholen was aber nicht ganz billig wird. Somit hat man eine Grundlage auf die man sich verlassen kann. Einer Teilreparatur nach dem Motto "Pleuel rein und los geht's" würde ich abraten.
Teile gibt es ja bei JD, da habe ich für meinen (der ist noch etwas älter) bis jetzt alles bekommen.
 
irgend wie komme ich mir vor als wenn mich da jemand auf den Arm genommen nehmen möchte
wenn ich das Thema Blade sehe
in einem Ex 2 Zyinder 17 Ps Motor jetzt 11 PS Honda :?:
Keine 20 Std Vermutlich unter 2 Jahre Also Garantie
da mach ich mir als Laie nicht die Hände Schmutzig :!:
Garantie vom Verkäufer
317er Johnny /13 PS motor/ 12,5 Ps Motor / MTD Trac Elo-probleme...
Yamaha Trac TY 3600 / Tec Prisma Motor / Wolf TB 40/
Sachs SB 130/ und SB 93 und viele mehr.....
Sicher der junge Mann ist neugierig, sein gutes Recht nur
bei der Vielzahl der Geräte.... :?: :?: :?:
und das tolle, trotz der bisher gegeben Tipp's keine Info
stattdessen immer wieder die Nachfrage : Erstellen Sie ein Kostenloses und Verbindliches Angebot für XXXX
da kommt leider keine Freude mehr auf.
 
Thema: John Deere 317,Motor geht nicht von der Welle, brauche Hilfe

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Trabold
T
T
Antworten
7
Aufrufe
2.562
TimmyA76
T
T
Antworten
4
Aufrufe
2.430
TimmyA76
T

Neueste Themen

Zurück
Oben