Ist das ein Fräskopf

Diskutiere Ist das ein Fräskopf im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moinmoin, ist das ein Fräskopf oder was könnte as sonst sein, wie könnte man es nennen und für was könnte man es verwenden? Maße: Durchmesser...
S

simon2mille

Guest
Moinmoin,

ist das ein Fräskopf oder was könnte as sonst sein, wie könnte man es nennen und für was könnte man es verwenden?

Maße: Durchmesser: 82 mm, Dicke: 9,5 mm

Ich selbst könnte mir vorstellen dass man damit etwas antreibt, aber dazu sind die Kanten zu scharfkantig, für einen Fräser wiederum sind die Kanten für meinen Geschmack nicht scharf genug.

Material soll Bronze sein, ist jedenfalls sehr schwer und massiv, angeblich irgendwie aus Bundeswehrbeständen.

Schonmal vielen Dank für alle Hinweise.

mfg Maik
 

Anhänge

  • Rad1.JPG
    Rad1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 502
Fräser ises wohl keiner wenn es aus Bronze ist und ein Lager in der Mitte eingepresst wurde. Ich tippe bei dem Ding auf ein Teil aus einer Strömungsmaschine, irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen...
 
Hallo,
da es gewuchtet ist (Bohrungen) dürfte es für hohe Drehzahlen gedacht sein, evtl. Durchflußmessgerät oder auch Turbinenrad für Hydraulikantriebe.
 
Also Gußlaufräder für Pumpen werden eigentlich immer gewuchtet, aber glaube meine Vorredner haben recht
 
Thema: Ist das ein Fräskopf

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben