IKRA Motorsense BT 45

Diskutiere IKRA Motorsense BT 45 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo meine Motorsense will nicht mehr so richtig .Hatte sie vor kurzem im Dauereinsatz völlig Problemlos .Jetzt wollte ich sie wieder starten...
P

Paul

Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Hallo meine Motorsense will nicht mehr so richtig .Hatte sie vor kurzem im Dauereinsatz völlig Problemlos .Jetzt wollte ich sie wieder starten doch nichts ,selbst mit neuer Kerze und Starterspray.Dann nahm ich den Deckel mit Luftfilter ab und nachzusehen was los ist und startete und siehe da sie lief .Luftfiter sauber gemacht und mit Deckel wieder drauf und schon lief sie schlechter, ich wieder ab und die Hand mal vor den Ansaug gehalten und da merkte ich das sie Benzin über denn Ansaug rausdrückt.Was könnte die Ursache sein? Wer hat eine Idee Gruss Paul
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hallo,

Eventuell ist der Schalldämpfer auch dicht. Manche Hersteller haben Funkensiebe drin, dieses reinigen und wieder rein....

Gruß
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
wenn du Teile für die IKRA brauchst sag Bescheid ich kann für jedes Modell noch was liefern!
 
P

Paul

Threadstarter
Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Erst einmal an alle vielen Dank für eure Antworten ,Vergaser habe ich äusserlich überprüft,nichts zu finden.Dann habe ich nach dem Schalldämpfer geschaut ist kein Funkenflugsieb dran .Habe ihn auch mal ein Stück abgeschraub .Aber es kommt trotzdem noch Benzin aus dem Ansaug. Was könnte es noch sein ?.Gruss Paul
 
Y

Young_de

Registriert
13.08.2005
Beiträge
1
Paul schrieb:
Erst einmal an alle vielen Dank für eure Antworten ,Vergaser habe ich äusserlich überprüft,nichts zu finden.Dann habe ich nach dem Schalldämpfer geschaut ist kein Funkenflugsieb dran .Habe ihn auch mal ein Stück abgeschraub .Aber es kommt trotzdem noch Benzin aus dem Ansaug. Was könnte es noch sein ?.Gruss Paul

Du sagtest, dass du Ersatzteile für Ikra Motorsensene hast. Ich suche für Ikra BT1045/1 die obere flexible Antriebswelle. Sie ist gebrochen.

Vielen Dank schon jetzt.
 
P

Paul

Threadstarter
Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Hallo Young_de der Beitrag mit den Ersatzteilen kommt von Zenoah.Gruss Paul
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
Young_de schrieb:
Paul schrieb:
Erst einmal an alle vielen Dank für eure Antworten ,Vergaser habe ich äusserlich überprüft,nichts zu finden.Dann habe ich nach dem Schalldämpfer geschaut ist kein Funkenflugsieb dran .Habe ihn auch mal ein Stück abgeschraub .Aber es kommt trotzdem noch Benzin aus dem Ansaug. Was könnte es noch sein ?.Gruss Paul

Du sagtest, dass du Ersatzteile für Ikra Motorsensene hast. Ich suche für Ikra BT1045/1 die obere flexible Antriebswelle. Sie ist gebrochen.

Vielen Dank schon jetzt.
Das ist kein problem gibt es aber nur komplett mit Rohrteil pn mich einfach mal
 
K

karl napp

Registriert
08.07.2009
Beiträge
1
hallo Zenoah, du sagtest daß du noch E-Teile von IKRA hast, köntest du bitte mal nachschauen ob du eine Zündspule von der BT 1045 griffbereit hast?
danke
 
E

Energy_Master

Registriert
29.07.2009
Beiträge
1
Wir haben eine IKRA BT 1045 und Probleme diese richtig zum laufen zu bringen.
Wir hatten einen neuen Vergaser bestellt und eingebaut, da der Alte anscheinend verschlissen war. Nach dem Einbau lief die Sense super. Ich konnte Standgas etc einstellen. Am nächsten Tag konnte mein Vater damit auch wunderbar mähen.
Danach geht sie nur noch sehr schlecht. Kein Standgas, schlechte Gasannahme, Choke kann nicht weggenommen werden.

Aktuell ist es so, dass man die Sense mit Choke angezogen bekommt. Kann dann Vollgas geben, allerdings reagiert die Sense nicht! Wenn man nun den Choke in die Mittelstellung stellt geht die Sense aus.
Wenn man von der Choke-Starteinstellung nur etwas in Richtung Mittelposition geht, sodass sie etwas mehr Luft hat, läuft sie besser. Allerdings gibt es in dieser Position keine Stellung zum einrasten.
Was mir auch auffiel war, das aus dem Vergaser bei vollem Choke und Gas geben (ich habe die hintere Verkleidung mit Luftfilter abgebaut) es aus der Luftzuführung (welche über den Hebel gesteuert wird) leicht Benzin auswirft, also nicht verbrennt.

Zündkerze ist neu. Vergaser ist neu.
Woran könnte das liegen? Auspuff dicht? Gemisch nicht richtig eingestellt (Bei dem neuen Vergaser sind keine Einstellschrauben mehr vorhanden)?
Wir sind wirklich ratlos und über jede Hilfe dankbar.

MfG
Martin
 
Thema: IKRA Motorsense BT 45

Ähnliche Themen

B&S Quantum 45 läuft nicht

Oben