IKRA 1040 Tank undicht Motorsense

Diskutiere IKRA 1040 Tank undicht Motorsense im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine IKRA 1040 Motorsense. Letzte Woche habe ich festgestellt, daß der Tank undicht ist. Er ist spröde und hat kleine Risse. Hat...
O

olli_de

Registriert
05.08.2007
Beiträge
17
Hallo,

ich habe eine IKRA 1040 Motorsense. Letzte Woche habe ich festgestellt, daß der Tank undicht ist. Er ist spröde und hat kleine Risse. Hat jemand so etwas schon mal abgedichtet?.

Dann habe ich noch ein Problem mit de Sense, sie geht echt gut an und läuft auch sauber. Nur leider macht sie sehr viel hellen Rauch am Vergaser habe ich mich schon versucht aber keine Verbesserung hingebracht.

Danke für eure Tipps.

Gruß Oliver
 
Hi,

Du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen einen neuen Tank kaufen zu müßen. Zum einen wird es ganz sicher nicht besser werden, sprich wenn Du reparierst wird es an anderer Stelle undicht werden. Zum zweiten wundere ich mich, weil die Tanks normalerweise aus Polyethylen sind, und die verwittern nicht so schnell, davon abgesehen gehört Polyethylen zu den Kunststoffen, die sich nicht kleben lassen. Dann gibt es noch die im Gehäuse integrierten Tanks wie bei Husqvarna und Dolmar z.B. Erinnert mich an Polycarbonat, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Kunststoff ausreichend benzinfest ist. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.


Rauchender Motor kann verschiedene Ursachen haben. Womöglich läuft er zu fett, Vergaser verstellt oder noch wahrscheinlicher Luftfilter verstopft.
Grüße
 
Thema: IKRA 1040 Tank undicht Motorsense

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
12.861
PietPol
P
C
Antworten
0
Aufrufe
3.346
cleoline
C
B
Antworten
21
Aufrufe
4.960
Kuhweide_
K
Z
Antworten
31
Aufrufe
19.920
Jürgi
J
Zurück
Oben