Husqvarna 42

Diskutiere Husqvarna 42 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich möchte mir eine Motorsäge zulegen und habe eine Husqvarna 42 angeboten bekommen. Ich finde nur keine Daten (PS Hubraum etc.) über...
A

AxelSBr

Guest
Hallo


ich möchte mir eine Motorsäge zulegen und habe eine Husqvarna 42 angeboten bekommen.

Ich finde nur keine Daten (PS Hubraum etc.) über diese Säge im Netz :cry:

Kann mir da jemand helfen

Danke Axel
 
MANUFACTURED BY:
HUSQVARNA VAPENFABRIKS AB HUSKVARNA, SWEDEN
SERIES OR ASSEMBLY NUMBER:
YEAR INTRODUCED:1988
YEAR DISCONTINUED:
ENGINE DISPLACEMENT:42cc (2.5 cu. in.)
NUMBER OF CYLINDERS:1
CYLINDER BORE:42 mm (1.65 in.)
PISTON STROKE:30 mm (1.18 in.)
CYLINDER TYPE:Aluminum with chrome plated bore
INTAKE METHOD:Piston ported
MANUFACTURER ADVERTISED H.P.:2.9 (2.1 kW)
WEIGHT :4.7 kg (10.4 lbs.), powerhead only
OPERATOR CONFIGURATION:One Man operation
HANDLEBAR SYSTEM:Anti-vibration
CHAIN BRAKE:Inertia activated
CLUTCH:Centrifugal
DRIVE TYPE:Direct
CONSTRUCTION:Die cast magnesium, injection molded plastic
MAGNETO TYPEElectronic
CARBURETOR:Walbro HDA series
MAJOR REPAIR KIT:K10-HDA
MINOR REPAIR KIT:D10-HDA
AIR FILTER SYSTEM:Nylon mesh cartridge
STARTER TYPE:Automatic rewind
OIL PUMP:Automatic, worm gear driven
OPERATING RPM:14,000 max free after break in
IGNITION TIMING:fixed
BREAKER POINT SETTING:none
FLYWHEEL/COIL AIR GAP:0.30 mm (0.012 in.)
SPARK PLUG TYPE:Champion RCJ7Y, Bosch WS7F
SPARK PLUG GAP:0.5 mm (0.020 in.)
CRANKSHAFT MAIN BEARINGS:Ball
FUEL TANK CAPACITY:520 ml (17.6 fl. oz.)
FUEL OIL RATIO:50:1
RECOMMENDED FUEL OCTANE:Regular grade
MIX OIL SPECIFICATION:Electrolux approved mix oil, Husqvarna mix oil
CHAIN PITCH:.325 in.
CHAIN TYPE:Oregon 20LP, 21LP
BAR MOUNT PATTERN:01 link
SHORTEST GUIDE BAR SUPPLIED:33 cm (13 in.)
LONGEST GUIDE BAR SUPPLIED:45 cm (18 in.)
COLOUR SCHEME:Husqvarna Oran
 
Also

sie sollte so um die 300€ kosten, aber das ist mir ein bißchen zu teuer wenn die schon so alt ist

MFG Axel :?
 
Hallo!

Ist die 42 der Vorgänger der 242 xp oder ist das Äpfel mit Birnen verglichen??

Also die 242 xpg ist supergut, rennt wie sau, drehfreudig und zuverlässig - und die Leistung reicht m.E. für die meisten Anwendungen aus.

Und bei nasskalter Witterung ist die elektr. Griffheizung kuschelig 8)

Gruß Frank
 
Sorry, hab ich vergessen:
hab damals dafür 300€ mit noch gutem 38er Schwert und 4 Ketten (2 neu) hingelegt. Generalüberholt mit neuen Lagern, Kolben, Ringrad-Glocke usw...(von Fachwerkstatt meines Vertrauens).

Mittlerweile hab ich mir noch ne 024S hergerichtet (mit 32er Schwert) und würde bei Bedarf alles selbst tauschen/reparieren.

Vielleicht bekommst Du ja ne ausgelutschte Profisäge und überholst sie Dir selbst - da macht die Arbeit mit der selbstreparierten Säge gleich doppelt Spass!

Evtl. bekomm ich noch ne kaputte 034...mal sehen ob ich die wiederbeleben kann. Die bekommt dann ein dickes Schwert für dickes Holz... hab so an ca 50cm gedacht - falls die das packt.

Gruß Frank
 
Thema: Husqvarna 42

Ähnliche Themen

Zurück
Oben