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stihlhusqvarnasolo
- Registriert
- 08.09.2010
- Beiträge
- 10
Mich hatte mal wieder das Bastelfieber gepacht und so holte ich mir eine "gebrauchte", man könnte auch sagen runtergewohnte Husqvarna 141.
Das Zündmodul mußte erneuert werden, weil es einen Vibrationsschaden hatte, so konnte der "provisorische Holzkeil" zum Fixieren weggelassen werden
Danach lief sie immer noch nicht. Also als preiswerte Sofortmaßnahme einen Reparatursatz für den Vergaser besorgt und eingebaut. Mit wenig Erfolg.
Trotz eines Kompressionswertes von 9,5 bar dann mal den Motor aufgemacht. Offensichtlich war ein neuer Kolben in den alten Zylinder eingesetzt worden. Der Zylinder sah nicht besonders gut aus und der Kolben hatte auch schon Spuren eines Klemmers. Also dann gleich neuen Kolben / Zylinder montiert.
Jetzt springt sie zwar richtig gut an, wenn sie dann warm wird, so nach 1 bis 2 Minuten, geht sie jedoch schlagartig wieder aus. Wieder starten = unmöglich, es sei denn, sie ist über Nacht richtig gut ausgekühlt. Die Simmerringe sind als "einziges" nicht erneuert, hatten jedoch beim Auftsecken auf die Welle noch deutlich spürbaren Kontakt zu dieser. Benzinleitung und Filter sind i.O.
Hat jemand noch ne Idee?
Das Zündmodul mußte erneuert werden, weil es einen Vibrationsschaden hatte, so konnte der "provisorische Holzkeil" zum Fixieren weggelassen werden
Danach lief sie immer noch nicht. Also als preiswerte Sofortmaßnahme einen Reparatursatz für den Vergaser besorgt und eingebaut. Mit wenig Erfolg.
Trotz eines Kompressionswertes von 9,5 bar dann mal den Motor aufgemacht. Offensichtlich war ein neuer Kolben in den alten Zylinder eingesetzt worden. Der Zylinder sah nicht besonders gut aus und der Kolben hatte auch schon Spuren eines Klemmers. Also dann gleich neuen Kolben / Zylinder montiert.
Jetzt springt sie zwar richtig gut an, wenn sie dann warm wird, so nach 1 bis 2 Minuten, geht sie jedoch schlagartig wieder aus. Wieder starten = unmöglich, es sei denn, sie ist über Nacht richtig gut ausgekühlt. Die Simmerringe sind als "einziges" nicht erneuert, hatten jedoch beim Auftsecken auf die Welle noch deutlich spürbaren Kontakt zu dieser. Benzinleitung und Filter sind i.O.
Hat jemand noch ne Idee?