Husqvarna 141 springt super an, aber dann!

Diskutiere Husqvarna 141 springt super an, aber dann! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mich hatte mal wieder das Bastelfieber gepacht und so holte ich mir eine "gebrauchte", man könnte auch sagen runtergewohnte Husqvarna 141. Das...
S

stihlhusqvarnasolo

Registriert
08.09.2010
Beiträge
10
Mich hatte mal wieder das Bastelfieber gepacht und so holte ich mir eine "gebrauchte", man könnte auch sagen runtergewohnte Husqvarna 141.

Das Zündmodul mußte erneuert werden, weil es einen Vibrationsschaden hatte, so konnte der "provisorische Holzkeil" zum Fixieren weggelassen werden :wink:

Danach lief sie immer noch nicht. Also als preiswerte Sofortmaßnahme einen Reparatursatz für den Vergaser besorgt und eingebaut. Mit wenig Erfolg.

Trotz eines Kompressionswertes von 9,5 bar dann mal den Motor aufgemacht. Offensichtlich war ein neuer Kolben in den alten Zylinder eingesetzt worden. Der Zylinder sah nicht besonders gut aus und der Kolben hatte auch schon Spuren eines Klemmers. Also dann gleich neuen Kolben / Zylinder montiert.

Jetzt springt sie zwar richtig gut an, wenn sie dann warm wird, so nach 1 bis 2 Minuten, geht sie jedoch schlagartig wieder aus. Wieder starten = unmöglich, es sei denn, sie ist über Nacht richtig gut ausgekühlt. Die Simmerringe sind als "einziges" nicht erneuert, hatten jedoch beim Auftsecken auf die Welle noch deutlich spürbaren Kontakt zu dieser. Benzinleitung und Filter sind i.O.
:?: Hat jemand noch ne Idee? :?:
 
Klingt so ähnlich wie bei den Jonsereds die wir hier haben, allerdings ist es da nicht so krass (man kann immerhin 15min ordentlich sägen, und die Säge dann mit Gewalt wieder anbekommen). Meine Vermutung liegt beim Vergaser, korrekt einstellen hilft, aber ich vermute, dass sowohl Temperaturschwankungen als auch Schwankungen in der Mischung den sofort wieder durcheinander bringen.
Aber im Endeffekt stehe ich (inkl. Händler) da auch vor einem größeren Rätsel...
 
Es ist zwar tröstlich, dass ich mit meinem Prob nicht alleine dastehe , aber scheinbar gibt es keine weiteren Tipps. :cry:
Wenn ich etwas herausgefunden haben sollte :glaskugel: , teile ich es natürlich mit!
 
Sind die WDR beim Kolben und Zylindertausch auch mit gewechselt worden?

Defekte Zündkerzen können auch mal ähnlichen Ärger verursachen.
Eventuell mal ein anderes Fabrikat mit gleichen Daten wählen.

Gibt bestimmt noch weitere Fehlerquellen.

MfG Hainbuche
 
Wellendichtringe: Siehe ursprünglicher Beitrag.
Mit Kerze wechseln habe ich es auch versucht. Sollte man schon machen, bevor man den Motor komplett zerlegt :wink:
Und, ja, ganz offensichtlich gibt es noch weitere Fehlermöglichkeiten. Nur drauf kommen muss man :crazy:
 
Ein Klemmer hat eine Ursache, hast du die gesucht und in Angriff genommen?
Ursachen für Klemmer:
falsche Vergasereinstellung,
defekte Vergaser,
Falschluft,
u.s.w.

Aber bei einer 141, da muss man für umfangreiche Schraubereien schon einen ausgeprägten Basteltrieb haben :allesgut:
 
Da muss man erst mal drauf kommen! :crazy:
Das neue Zündmodul (Originalersatzteil) ist DEFEKT!
Hab jetzt erst mal mein altes (das mit dem kleinen Holzkeil) eingesetzt, und siehe da: Sie läuft.
Wenn ich jetzt noch den bockigen Händler überzeugt bekomme mir mein Geld zurück zu überweisen, ist alles wieder gut.
Fazit: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
 
Thema: Husqvarna 141 springt super an, aber dann!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
11.123
Boesman
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.450
MS034
M
F
Antworten
0
Aufrufe
247
FastDriver
F

Neueste Themen

Zurück
Oben