Honda oder Sabo

Diskutiere Honda oder Sabo im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benötige einen neuen Rasenmäher und habe 2 Modelle die in der engeren Auswahl stehen: Honda HRD 536C HX oder Sabo 52-K Vario B. Ich...
H

Heidehirsch

Registriert
21.03.2006
Beiträge
46
Ort
Landkreis Uelzen
Hallo,
ich benötige einen neuen Rasenmäher und habe 2 Modelle die in der engeren Auswahl stehen:
Honda HRD 536C HX oder Sabo 52-K Vario B.
Ich hatte bisher einen Honda der immer, auch nach der Winterpause sofort ansprang, bei dem Sabo gefällt mir die zentrale Schnitthöhenverstellung besser. Der Sabo hat einen Kawasaki Motor, kann jemand etwas zu der Qualität und dem Starverhalten sagen? Preislich liegen sie sehr nahe beisammen, ich kann mich jedoch nicht entscheiden, tendiere aber aufgrund der guten Erfahrung etwas mehr zu dem Honda. Was würdet Ihr machen? Die Fachwerkstatt von beiden Marken habe ich direkt am Ort.

Gruß
Heidehirsch
 
Hallo,
ich bin mit meiner Entscheidung immer noch nicht weiter gekommen. Samstag war ich noch mal bei meinem Honda Händler. Er hat mir statt zu einem Aluminium Druckguss-Gehäuse zu einem Honda Polystrong Kunstoff-Gehäuse geraten. Da ich nicht nur einen Zierrasen zu mähen habe, sondern auch Hofflächen wo durchaus auch mal ein Stein liegen könnte, meinte mein Händler, dass Kunststoff dafür besser geignet sei, als Alu-Druckguss. Kann das jemand bestätigen? Oder soll ich doch lieber zu dem Sabo greifen? Laut Katalog ist das Gehäuse beim Sabo aus Aluminium. Ist das stabiler als Druckguss?
Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß
Heidehirsch
 
Hallo,


der rohen Gewalt scharfer Steine widersteht weder
Plastik noch Alu, besonders, wenn das Material älter
und damit spröde wird.
Die Profimäher von Sabo sind mit Stahleinlage versehen
und damit "etwas" teuerer. Zumindest kann man dann
unbesorgter durch einen Maulwurfshügel pflügen.

Anspringverhalten vom Kawasaki-Motor unbekannt;
mein Sachs-Motor erwacht im Frühjahr nach mehrmaligen
Ziehen ohne Beanstandung.

Grüße
Sabouser
 
Hallo,

ich war heute auch beim freundlichen Honda-Händler.
Meiner hat wegen etwas rauerem Gelände zum Alu-Druckguss geraten. Einig ist man sich da wohl nicht :wink:

Mort
 
Thema: Honda oder Sabo

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.018
Bastelkönig
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.310
Trabold
T
N
Antworten
5
Aufrufe
1.334
niti9698
N

Neueste Themen

Zurück
Oben