Sabo 43 Compact oder Honda 466 PK

Diskutiere Sabo 43 Compact oder Honda 466 PK im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Sabo 47-4 aus 1995 macht es wohl nicht mehr lange. Bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger. Honda 466 PK favorisiere ich, Alternative...
P

pixx

Registriert
23.05.2022
Beiträge
9
Wohnort/Region
Hamburg
Mein Sabo 47-4 aus 1995 macht es wohl nicht mehr lange. Bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger. Honda 466 PK favorisiere ich, Alternative wäre der Sabo 43 Compact.

Nun lese ich, dass Sabo besser im Einsammeln von feuchtem Gras und auch Laub ist. War das mal so, gilt das immer noch? Wie groß ist der Unterschied?

Danke.

Gruß
Michael
 
P

pixx

Threadstarter
Registriert
23.05.2022
Beiträge
9
Wohnort/Region
Hamburg
Keiner hier, der die Sammelleistung aktueller Geräte von Honda und Sabo im Vergleich kennt? Ist das Turbo Star System wirklich überlegen oder nimmt sich das nicht viel?
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.616
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
ja es ist überlegen auch das Mähdeck ist aus Alu mit 15 Jahren Garantie
 
B

Bastelkönig

Registriert
06.10.2015
Beiträge
203
Wohnort/Region
Ruhrgebiet
Habe seit 12J den Sabo 43 Compact. Macht einfach gut seinen Job, startet wirklich gut (eigentlich immer beim ersten Zug, nach dem Winter 2-3 Züge) und sammelt gut auch nasses Gras auf.
Gruß, BK
 
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.105
Wohnort/Region
Badisch-Franken
Hatte Mal den Sabo 54 in grün, super Gerät, mähte sogar hohes Gras, verstehe bloß nicht warum die alles Pups lang andere Motorenhersteller haben. Irgendwo hier im Forum müsste es ein Vergleich zu Viking geben. Grasfangkorb war immer pralle gefüllt. Honda baut auch gute Motoren...
 
B

Bastelkönig

Registriert
06.10.2015
Beiträge
203
Wohnort/Region
Ruhrgebiet
Wichtig war mir das Alugehäuse... hat das der Honda?
 
Thema: Sabo 43 Compact oder Honda 466 PK

Ähnliche Themen

Rasenmäher / Mulcher / Hanglage

Sabo 47 Economy läuft nur mit Standgas

Kaufberatung Rasenmäher: SABO, Honda, Dolmar oder Toro

Rasentraktor Husqvarna CTH224T

Honda Rasenmäher IZY - Reinigungsprobleme ???

Oben