Holzspalter Defekt

Diskutiere Holzspalter Defekt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe folgendes Problem. Mein Holzspalter (Kienesberger KES 100 MB8, 8t Spaltkraft) ist jetzt schon 10 Jahre alt, hat aber bis heute nie...
S

sudiger

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Holzspalter (Kienesberger KES 100 MB8, 8t Spaltkraft) ist jetzt schon 10 Jahre alt, hat aber bis heute nie Probleme gemacht.
Nur jetzt ist plötzlich unterm Spalten der Spalter nicht mehr bzw. sehr langsam nach oben gefahren. Der Vorschub (sprich Spalter fährt nach unten) läuft noch einwandfrei, aber der Rückschub verläuft extrem langsam.

An was könnte das liegen. Öl befindet sich noch ca. 6cm hoch in der Ölwanne. Weiß aber nicht ob das reicht, da ich die Bedienunganleitung nicht mehr finde. Die Ansaugung steht noch voll unterm Öl. Vielleicht liegt es am Ventil?

Vielleicht weiß jemand Rat, ansonsten mus ich mit dem Spakter 60km(!) bis zum nächsten Reperaturserviece fahren.

Vielen Dank
 
Hallo ,
das gleiche Problem hab ich bei meinen Holzkraft hs 10-1350 eco auch. @ sudiger was war es denn damals bei deinen Spalter ?
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar .

Gruß
Pitstop
 
Der Fehler ist behoben ,da hat sich nur ein Stück Rinde unter den Schalter geklemmt so das er nicht mehr ganz aufmachen konnte .

Gruß
Pitstop
 
Thema: Holzspalter Defekt

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.331
Ach_so_ist_das
A
Alfred
Antworten
18
Aufrufe
8.346
Alfred
Alfred
A
Antworten
9
Aufrufe
3.351
MSG
K
Antworten
16
Aufrufe
2.538
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben