Holz Kombimaschinen: Sind diese Marken aus China?

Diskutiere Holz Kombimaschinen: Sind diese Marken aus China? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe im Netz gesehen dass es einige Nachahmerprodukte zu einer Felder 5fach Kombimaschine gibt, meist von "Holzmann" und...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich habe im Netz gesehen dass es einige Nachahmerprodukte zu einer Felder 5fach Kombimaschine gibt, meist von "Holzmann" und "Weibert". Sind das nur Händler die ihren Bepper auf Chinamaschinen draufkleben wie Bernardo? Der Preis lässt das erahnen.

Viele Grüße
 
Hallo, Holzman, Bernado, Optimum usw, usw kaufen alle bei den großen Herstellern in China.
Das ist simpler Maschinenbau, und kann auch problemlos in Asien hergestellt werden.
Im Netz ließt man immer wieder das es Qualitätsunterschiede bei den Chinäsen gibt.
Das liegt sicherlich daran, auf was der Händler in Deutschland wert legt. Qualität kostet immer ein bischen mehr, auch in China.
Was der eine für Ausschuß hält, kann der andere immer noch als Sonderangebot verramschen.
Für den privaten Hobbybereich werden aber vernünftige Chinesin immer reichen.
Wenn du mal einen "Ausreißer" erwischst, mußt du halt umtauschen. Am besten vor Ort ansehen und dort direkt kaufen.
 
Seien wir doch mal ehrlich, was ist heute nicht Made in China oder Made in Taiwan (was glaube ebenfalls China ist, oder?). Die Frage ist wohl weniger, wo was produziert wurde, sondern wie. Die Chinesen können durchaus Qualität, wenn sie wollen und vor allem müssen. Ich habe mir daher mittlerweile zur Angewohnheit gemacht, bei neuen Geräten/Maschinen erst mal das Netz zu durchforsten. Und solange du bei einem deutschen Händler kaufst, hast bei Fehlern und somit Mängeln Umtauschrecht., Garantie (mind. 20 Jahre) sowieso.
 
dermahler schrieb:
Garantie (mind. 20 Jahre)
Das wage ich mal leise anzuzweifeln (auch wenn dir da eine Null zu viel reingeraten ist, auch 2 Jahre Garantie sind nicht obligatorisch (und bei Maschinen wie bei denen, um die es in diesem Thread geht wohl auch nicht üblich), nur 2 Jahre Gewährleistung, wobei im Zweifel nur 6 Monate davon wirklich etwas bringen, danach muß der Käufer beweisen, daß der Mangel bereits bei der Lieferung vorhanden war, was in der Praxis sehr schwer ist). Und dann kauft man so eine Maschine ja auch nicht für ein paar Jahre, sondern das sollte eher eine Anschaffung für's Leben sein.
 
Moin

Hab auch eine Kantenschleifmaschine von Weibert.
Bei dem kriegst du Service und Hilfe wenn mal was nicht klappt.

Der hat einen großen Verkaufsraum,die Ware kann angekuckt und getestet werden und er hat auch einige gebrauchte Maschinen.

Da bist du in besseren Händen als bei den vielen Internethändlern die nur einen Onlineshop betreiben.

Und preislich ist der nicht teurer als die vielen " Kistenschieber " :top:

Gruß
 
Thema: Holz Kombimaschinen: Sind diese Marken aus China?

Neueste Themen

Zurück
Oben