Hilti

Diskutiere Hilti im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mal eine Frage: Wenn Ihr das Geld hättet würdet Ihr dann immer auf Hilti gehen oder lieber ein anderes Produkt. Bzgl. Akku Schrauber...
B

Bigman

Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
Beruf
Handwerker
Hallo,

mal eine Frage:

Wenn Ihr das Geld hättet würdet Ihr dann immer auf Hilti gehen oder lieber ein anderes Produkt.

Bzgl. Akku Schrauber, Akku Schlagschrauber und Bohrhammer !

Die Preise sind natürlich höher bei Hilti aber ist das nur der Name oder ist die Qualität wirklich so viel besser ?

Grüsse
Marcel
 
Diese Frage lässt sich imho nicht klar beantworten, ohne weitere Details zu kennen... Ich persönlich kaufe niemals ein Werkzeug alleine auf Grund des Herstellernamens!

Ich besitze Durchaus einen nennenswerten Maschinenpark, darunter auch Hilti-Bohr- bzw. Meisselhämmer...
Im Bereich Akkuschrauber z.B. gefallen mir aber die Produkte der Firma Festool besser - einfach weil die Maschinen das bieten, was ich zu brauchen glaube...

Grundsätzlich lautet meine Meinung: Nicht weil Hilti draufsteht, sollte man das Werkzeug kaufen, sondern weil es die preiswerteste Lösung darstellt, ein Problem zu lösen - und das unabhängig vom Hersteller...

Der eine kauft sich eben eine Hilti im Wert von ca. 1000€ und verwendet diese Maschine tagtäglich an der Leistungsgrenze.
Der andere kauft sich eine Bosch und bohrt alle paar Monate mal ein Loch.
Beide haben für Ihren Anwendungsfall eine preiswerte Lösung, auch wenn der Bosch-Käufer sicherlich auch eine Hilti gekauft haben könnte, nur für was..?


Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
aber hilti hat auch sehr gute akku schrauber bzw. schlagschrauber.

denke die akkus sind mit das beste was es auf dem markt gibt. die Li-Ion akkus eh ! und wenn ich eine Akku Handkreissäge benötige dann ist die leistung von der Hilti mit Li-Ion akku auch mit das beste.

Hat Festool überhaupt Akku Handkreissäge ?

Wie gesagt bei Bohrhämmer ist Hilti sehr gut vielleicht ist da nur noch Duss etwas besser und was Akku Geräte angeht denk ich können auch nur wenig mithalten !
 
Hallo Marcel,

das
"...hilti hat auch sehr gute akku schrauber bzw. schlagschrauber.
denke die akkus sind mit das beste was es auf dem markt gibt.."

kann man durchaus anders sehen! Da die Roten ihre Elektronik in den Akku packen ist da nix mehr drin mit gutem Ladegerät nen halbtoten Akku wiederzu erwecken! Das kann ganz schön ins Geld gehen. Bei den üblichen Verdächtigen sonst reicht normalerweise ein gutes (Modellbau)Ladegerät aus falls es das serienmäßige nichtmehr tut um solche "Zombis" nach Tiefentladung über den Urlaub... neu zu beleben.
Auch Hilti kocht nur mit Wasser allerdings eben zum Fachinger ++ Preis :D :D :D Andere Hersteller bleiben da realistischer nach meiner Meinung. Was den Service angeht und Ersatzteilversorgung, nun ja das zu explizieren wäre eine fast endlose Geschichte :cry: :cry: . Auch da gibt es viel bessere Hersteller (und auch noch schlechtere, die kommen dann meist von Übern Teich und versenden die bestellten Teile (mit Columbus alter Caravelle) "just in Time" da das ja (Lager)Kosten spart für den Hersteller. 3 Monate + sind da für Austauschanker oder sogar Schneidbacken keine lange Zeit!
Grundsätzlich für die Auswahl sollte der Namen ganz hinten stehen. Zuerst mal was brauche ich, was bringt das Grundgerät, was kosten Verschleißteile UND! sind sie vorrätig schnell lieferbar? Gleiches gilt für eventuelle Ersatzteile, denn kaputt geht nur was wenn man das Gerät braucht - sonst merkt man es im Schrank ja auch nicht gelle? Falls nicht selber geschraubt wird, wo ist der nächste Reparaturstützpunkt - oder wird womöglich immer nur alles "ab Werk" repariert - erfahrungsgemäß gibts dann eher Austauschmaschinen zu "Vorzugspreisen" als ne gute Reparatur.
Das sind nur mal so ein paar Anhaltspunkte die man ohne Insiderwissen abklären können sollte. Hat man guten Kontakt zum Händler gibts auch schon mal Interna zu hören was wo wie und glaube mir da ist nicht alles rot was leuchtet - wie bei anderen Marken leider auch.

Gruß

Andi
 
Hi,

Bigman schrieb:
Wenn Ihr das Geld hättet würdet Ihr dann immer auf Hilti gehen oder lieber ein anderes Produkt.

ich würde immer schauen, ob das Gerät meinen Wünschen entspricht

aber hilti hat auch sehr gute akku schrauber bzw. schlagschrauber.

mag sein - aber wenn ich z.B. bei sämtlichen Winkelschleifern lese :
Bei Einsatz des Gerätes im Mehrschichtbetrieb oder unter extremen Bedingungen (z.B. industrieller Einsatz) erstreckt sich die Gewährleistung ausschließlich auf gesetzliche Mängelansprüche)

und beim kleinen 115er dann zusätzlich noch
Lebenslanger Geräteservice 1 Jahr

Link

frage ich mich dann schon, wo dsbzgl. der Unterschied zu NoName-Ware aus dem Discounter ist.

Und bzgl. Akku-Schlagschrauber hat Hilti z.B. überhaupt keine schweren Geräte im Angebot - dieses endet dort nämlich bei 155Nm

Hat Festool überhaupt Akku Handkreissäge

hat Hilti eine mit links montiertem Sägeblatt ? Also sowas klick

Gruß, hs
 
nein hilti hat keine maschine mit links gespanntem blatt !

----------------------------------------------------------------------------

sicher die akkus stecken voll mit elektronik aber wir in der firma haben defekte akkus kostenlos ersetzt bekommen obwohl diese schon 1,5 jahre alt waren ! und ein neuer Li-Ionen Akku kostet 110 euro für den akku schraube bzw. schlagschrauber das ist net die welt.

ich kenne halt nur dewalt und aeg raptor schrauber und diese können mit hilti nicht mit ! die blaue bosch serie auch nicht mehr ! dewalt ist mächtig schwer und akku enttäuschend bei bosch auch und aeg extrem lange ladezeit.

------------------------------------------------------------------------------

denke hilti hat nicht umsonst seinen namen. und mit diesen geräten im bohrhammer bereich und was akku geräte angeht kann man denk ich nix falsch machen.

bei schreiner geräte denk ich auch das da festool die bessere wahl ist ! und die winkelschleifer von hilti sind gut fast so gut wie die von fein >>> der absolut beste winkelschleifer meiner meinung nach !
 
neben einer Hilti scheint auch eine neue Tastatur fällig.

Die WS von Hilti finde ich persönlich nicht nur viel zu teuer, sondern auch für mich zu unhandlich, klobig usw. - sprich ich finde die gar nicht toll (und der Hinweis von hs bzgl. Garantie sagt alles..).

Probier mal Flex :wink:

Ich verstehe nur irgendwie die Intention deines geamten Beitrages noch nicht, zumal Du Dich doch recht beratungsresistent gibst...

PS: Mein Bosch Ladegerät benötigt 12 Min. - und Dein Hilti?
 
Ich hätte mir schon längst die Flex L3410 VR gekauft, würde es diesen WS auch mit Autobalancer geben :x

Momentan gibts glaube ich nur einen von Metabo, leider dreht der zu schnell :x
 
also ein hilti ladegerät benötigt 24min egal ob 14volt oder 36volt Li-Ion Akku. Kann sein das dein Bosch schneller ist aber dafür hält ein Hiltischrauber mit Akku mehr als doppelt so lange wie der Boschschrauber !

Und die Akkus halten unter harten Bedingungen wesentlich mehr aus ! Ich rede nicht von Heimwerken oder leichten Fachmannarbeiten. Wir arbeiten in Temperaturen von +80 Grad und -15 Grad.

Bosch baut seit einiger Zeit leider keine Top Profi Geräte mehr. Da wird zuviel am falschen Ende gespart !

Wie gesagt bei WS kommt mir nur Fein ins Haus. Flex ist für mich kein Profigerät. Kommt wohl eher für den Heimwerker in Frage das gleiche Zählt für Metabo !
 
lol - lol - und doppel lol :D

Flex ist kein Profigerät - alles klar :wink: - leb Du in der Hilti Welt mal weiter...

Mir ist noch immer nicht klar, was Du eigentlich (sagen) wolltest...???
 
Hallo Hennie,
henniee schrieb:
Mir ist noch immer nicht klar, was Du eigentlich (sagen) wolltest...???

Na dass es in seinen Augen nix besseres gibt, als Hilti.

Gruß

Heiko

P.S ich schätze mal, dass dieser Tread nicht unter 10 Seiten endet :D
 
Oh... Vater unser HILTI, der du bist im Werkzeughimmel.... :roll:

Gut das ich Agnostiker bin und mir die Maschinen kaufe, die ich brauche und keine beinahe religiöse Bindung an irgendwelche Marken habe (obwohl ich gerne Hitachi nehme, weil... die krieg ich recht preisgünstig).


Gruss


Iru
 
Bigman schrieb:
dafür hält ein Hiltischrauber mit Akku mehr als doppelt so lange wie der Boschschrauber !

Und die Akkus halten unter harten Bedingungen wesentlich mehr aus ! Ich rede nicht von Heimwerken oder leichten Fachmannarbeiten. Wir arbeiten in Temperaturen von +80 Grad und -15 Grad.
Interessant - Hilti scheint wohl Akkus von Außerirdischen zu beziehen, denn die paar namhaften Hersteller, bei denen sich alle anderen bedienen (genannt seien z.B. Sanyo, Panasonic, Sony, GP, Saft), unterscheiden sich nicht wirklich.
 
@chevyman

Genau das ist mein Traumgerät, nur etwas Schwer mit 2,7 KG (wer weiß ob mit Kabel, Schutzhaube, Spannflansch, Zusatzhandgriff)

Ich nehme mal an das Dewalt auch bei WS ganz hohe Qualität liefert !!

Trotzdem hätte ich ihn gerne in Flex-Rot, aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn ich ihn im Laden sehe, schaue ich ihn mir ganz genau an.

Jemand weiß nicht zufällig ob andere Hersteller, bald nachziehen ?

Danke nochmal
 
Ich habe den DeWalt, bloß keine passende Waage. :oops:
Ja, er ist nicht leicht, aber aufgrund des sehr schlanken Gehäuses trotzdem angenehm zu handhaben.
Gag am Rande: er hat im Prinzip eine normale Spindelmutter, die aber außen geriffelt ist. Im Flansch ist ein O-Ring. Man hat den Effect einer Fixtec-Mutter ohne die teure Mutter. Ein Schlüssel zum Scheibenwechsel liegt zwar bei, wird jedoch so gut wie nie benötigt. 8)
 
Läuft der Dewalt mit Autobalancer dann wirklich so viel Vibrationsärmer und ruhiger als ein normaler guter WS.


MFG
 
also um mal das thema zu entschärfen. ich sehe nicht alles durch die rote hilti brille !

auch andere maschinen sind sehr gute maschinen.

ich meine nur das hilti im moment sehr gute akku geräte baut mit sehr guten akkus. ich habe selbst einen dewalt akkuschlagschrauber gehabt und der war im vergleich zum hilti viel schneller leer. beide 14,4 volt.

winkelschleifer von hilti kenn ich nicht so gut. aber fein finde ich persönlich sehr gut. flex kenne ich gar nicht. ich kenne nur ihre seite und hätte flex eher so in die gehobene heimwerker klasse angesiedelt.

dewalt denk ich gehört ganz klar zu den profi geräten egal was sie bauen. genauso festool und natürlich auch die blaue bosch serie. aber bosch hat doch in den letzten jahren einiges verloren durch einige sparmaßnahmen.

ich hoffe ich konnte hiermit einiges klarstellen. ich selbst habe viele maschinen von bti und bin mit denen sehr zufrieden. und das sind hauptsächlich dewalt geräte bzw. bosch.

grüße
bigman
 
Thema: Hilti

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
496
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
11
Aufrufe
1.113
Dieter K
T
Antworten
4
Aufrufe
505
thecookie17
T
L
Antworten
2
Aufrufe
396
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben