Hilti vc40um saugleistung und abrüttelung

Diskutiere Hilti vc40um saugleistung und abrüttelung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin ich habe mir gebraucht einen Staubsauger gekauft und festgestellt das die saugleistung minimal ist sowie auch keine abrüttelung sich...
Gleich vorne die zwei blauen sind das.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 119
Das sind X14 und X15, die führen jeweils zu den zwei Sonden rechts und links. Ich bezweifle dass die vergessen worden sind. Die sind absichtlich deaktiviert. Der Sauger wurde zu lange ohne bzw. mit kaputtem Filter betrieben. Die Turbine aussaugen genügt nicht, hast du nicht wenigstens Druckluft? Bei der Verschmutzung hilft nur auseinander bauen und richtig reinigen.
 
Was sind Sonden ? Ich schau gleich mal. Ja definitiv wurde der ohne Beutel und der Filter scheint auch tot zu sein . Er ist überall staubig wofür sind denn die Sonden dass man die absichtlich abbaut ?
 
Was sind Sonden ? Ich schau gleich mal. Ja definitiv wurde der ohne Beutel und der Filter scheint auch tot zu sein . Er ist überall staubig wofür sind denn die Sonden dass man die absichtlich abbaut ?
 
Bei verschmutztem Filter gibt es normal einen Warnton. Ich vermute, wenn du die Sonden aktivierst und den alten Filter einsetzt hörst du es ... :wink:
 
Ja das werde ich jetzt zuhause nicht probieren ich habe den Verkäufer kontaktiert und mal sehen was er sagt. Also meinste mit komplett Druckluft reinigen hat sich das ? Finde ihn auch extrem laut irgendwie und nach dem zusammen Bau jetzt klingt es so als rüttelt er in einer Tour ab aber der abrütteler ist es nicht denke der Filter flattert oder so. Ja was mache ich nun lohnt sich eine Reparatur bzw Reinigung, kosten Punkt war gebraucht 150 Euro
 
Wart erst mal ab was der Verkäufer sagt.

... ich würde mir erst mal ein Ganzkörperkondom anziehen, das Teil ins Freie zerren, mich in den Wind stellen und das ganze Teil mit Druckluft sauber blasen ... so kannst nicht arbeiten :wink: Mit dem Sauger wirst du nicht glücklich. 150 für eine gebrauchten VC 40 UM sind nicht viel, für einen dermaßen defekten aber schon.
 
Bau jetzt klingt es so als rüttelt er in einer Tour ab
Ich behaupte mal, das kommt von der Saugturbine. Da dürften einige Ablagerungen in den Turbinenrädern sein, welche kräftig Unwucht erzeugen. OK, 150,00 für Gebrauchtsauger, nochmals ca. 150,00 für einen neuen Saugmotor........+ neuer Filter............dann hätte es auch einen "Neuen" gegeben. :mrgreen:
 
Ich hab bei eBay auch welche gesehen dort war der Preis ich glaub cirka 60 Euro, gehen die nicht für den ?
Ich fahre eventuell heute oder morgen mal zur Tankstelle die haben da ein Hand Teil für reifen aufpumpen mit dem versuche ich es dann nochmal
 
Ja, ebay hat welche, schon um 50 €. Die Turbinen vom VC 20 UM und VC 40 UM sind gleich. Mit der Tankstelle, lass das mal :wink:
 
Wieso nicht Tankstelle ? Hab sonst kein Druckluft wüsste auch nicht wo ich sonst spontan damit hin könnte ...
 
Den Zeitaufwand für die Reinigung schätze ich auf mind. 30 Minuten. Ich hab kürzlich einen VCD 50 ausgeblasen, das hat 2 Std. gedauert bis der wirklich sauber war. Kannst du dir vorstellen, wie oft du den Reifenfüller auffüllen musst ... . Außerdem bringt der den Druck nicht so gezielt her wie eine Pistole. Vermutlich hat sich die Sache an der Tanke schon nach 10 Min. erledigt weil dich der Besitzer vom Hof gejagt hat.
Hast du nicht einen Kumpel mit Kompressor?
 
Hmmm
Hannover ist schlecht. Sonst hätte ich gesagt, komm vorbei. Der Schlauch von meinem Luftpresser reicht bis zur Straße. Da kann der Wind die Wolken ungestört mitnehmen.
Wie wäre es beim nächsten Reifenhändler anzufragen?
Wenn der in einem Gewerbegebiet angesiedelt ist könnte das mit dem Ausblasen klappen.

PS
 
Ja Hannover leider. Ich frage später mal bei vatern nach der hat fast alles vielleicht auch ein kompressor.
Kann das eigentlich auch sein das die Turbine rückwärts läuft ? Wenn da echt schon dran gebastelt ist vielleicht ist was falsch gesteckt ?
 
Fliesenleger419 schrieb:
Kann das eigentlich auch sein das die Turbine rückwärts läuft
Dazu müsste man sich heutzutage schon Recht blöd anstellen bzw den Motor komplett zerlegt haben und unter Zuhilfenahme von extra Drähten das Ganze neu verdrahten.

PS
 
Moin so wir haben ihn grade komplett ausgepustet mit Druckluft bis ins letzte Detail.
Die Power steigert sich nicht merklich woran kann ich jetzt ob er Zuviel Luft zieht oder die Turbine hin ist ? Irgendwie zukleben mit panzer Band ?
 
In der Turbine ist noch viel Dreck. Willst du irgendwann Freude mit dem Sauger haben, musst du die zerlegen und reinigen. Ich vermute aber, die hat einen Hau weg. Gönn dir eine neue.
Wenn du das Gefühl hast dass er Luft zieht, zwischen Behälter und Motor ist ein dicker Dichtring, schau ob der in Ordnung ist.
 
Aus der Turbine kam echt nichts mehr raus und zerlegen weis ich nicht wie ich die auf bekomme. Hat jemand mal ein Foto von seinem das ich mal schauen kann ob überhaupt alle Teile da sind ? Denn zb die blauen Kabel die ich gefunden habe weis ich nicht genau ob die echt zur Sonde gehen denn ich habe nur eine Sonde und diese ist mit rot schwarz verkabelt und angeschlossen. Können sie woanders hin gehören ? Am besten wären mal ein paar Bilder von der Elektrik und von den Dichtungen und was noch so geht ich glaube damit würde es mir achonnal helfen ob Teile fehlen oder irgendwas falsch verkabelt ist. Ich danke für eure Mühe .
 
Der sicherung ist da rund um den Behälterrand bündig mit der Kante des innenliegenden Kunststoff Kranz zwischen dem er liegt
 
Hallo

Fliesenleger419 schrieb:
Aus der Turbine kam echt nichts mehr raus und zerlegen weis ich nicht wie ich die auf bekomme. Hat jemand mal ein Foto von seinem das ich mal schauen kann ob überhaupt alle Teile da sind ?

Äh Moment. Du verwechselst da was!
Warum sollen WIR Bilder haben. Keiner hält seinen Sauger fertig zerlegt bereit und wartet darauf, dass jemand nachfragt.
eBay sowie das Netz ist voll mit Bildern auf denen man erkennen kann wie so eine Turbine äusserlich aussieht.

Mach doch Mal Bilder von deinem Sauger und lade sie hier, über die Funktion die sich hinter Dateianhänge verbirgt, hoch.

PS
 
Thema: Hilti vc40um saugleistung und abrüttelung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben