Hilti TE 24 verliert Fett an Welle

Diskutiere Hilti TE 24 verliert Fett an Welle im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte Hilti Te 24 zugelegt und musste feststellen, dass diese vermutlich Fett an der Welle verliert, auf die das...
A

ACI_44

Registriert
01.02.2024
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe mir eine gebrauchte Hilti Te 24 zugelegt und musste feststellen, dass diese vermutlich Fett an der Welle verliert, auf die das Bohrfutter drauf gesteckt wird.

Wo bekomme ich denn eine Explosionszeichnung her, damit ich die korrekten Teile bestellen kann?
Muss ich da dann Öl/Fett nachfüllen?
 
Hallo,
du hast eine Nachricht.

Insgesamt gehören in die Maschine 45ml Öl.

Ich vermute den Wellendichtring Pos. 97 oder 92, die Größe steht auf der englischen Zeichnung.
 
Hier mal ein Bild. Ist das Öl oder Fett?
Bzw. Ist sowas normal und man muss es einfach abwischen?
 

Anhänge

  • IMG_4820.jpeg
    IMG_4820.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 44
Das ist Fett und sollte auch immer gut gefettet sein. Den Dreck seitlich würde ich wegwischen, ebenso das Futter an der Innenseite säubern. Da sammelt sich mit der Zeit einiges.
Alles im grünen Bereich.
 
Ok dann bin ich ja beruhigt.
Ist es auch normal, dass dieses Bauteil so raussteht, wenn man das Futter wechselt?
 

Anhänge

  • IMG_4888.jpeg
    IMG_4888.jpeg
    345,9 KB · Aufrufe: 39
Ja, muss so sein. Außer der TE 24 und 25 hat das keine andere Hilti. Diese Bauweise in Kombination mit dem Futter war auch nicht der beste Einfall, den Hilti je hatte.
 
Ich habe mich schon gewundert.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
 
Ähm, nee, steht schon ein bisschen weit raus. Hatte das letzte Bild übersehen.
 
So sieht es normal aus ...

IMG_1283.JPG
 
Nachtrag noch,

... und so sieht sie aus, wenn man den Döpper nach vorne zieht ...

IMG_1296.JPG

Also, alles gut.
 
Thema: Hilti TE 24 verliert Fett an Welle

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
11.257
powersupply
powersupply
Octave-Shift
Antworten
9
Aufrufe
727
Dieter K
T
Antworten
4
Aufrufe
474
thecookie17
T

Neueste Themen

Zurück
Oben