E
Eddi1
- Wohnort/Region
- OA
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin handwerklich eigentlich schon begabt aber hier komm ich irgendwie nicht weiter. Ich hab eine Hilti TE55. Das Problem ist das zu den Lüftungsschlitzen schwarzes Öl heraus läuft. Das kommt wohl von der Getriebekammer, da war nicht mehr viel drin. Ich hab mal die vier Schrauben rausgedreht und konnte die Kammer so 1 cm auseinander ziehen und reinschauen aber wie gesagt nicht mehr viel Öl. Diese große Gummidichtung die ringsum läuft macht mir einen guten Eindruck. Aber irgendwo muss das Zeugs ja rauslaufen. Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch und kann mir sagen wo das her kommt? Ich hab auch mal unten aufgeschraubt und gesehen das die Kohlen auch schon ganz runter sind. Und ein Problem das schon seit Jahren besteht ist das die Rutschkupplung den Meißel nicht richtig aufnimmt bzw. frei gibt. Dafür muss man die Kupplung runterdrücken und hin und her drehen dabei, irgendwann rutscht der Meißel dann rein bzw. kann entnommen werden. Woran könnte das liegen?
Ich hab jetzt im Ebay gesehen das man diese Maschinen dort für einen Festpreis von 170€ reparieren lassen kann, alles inklusive, solange es in der Maschine ist und nicht das Gehäuse betrifft. Bei den Problemen die ich geschildert habe, komm ich da günstiger weg wenn ich es selber versuche zu reparieren oder lieber gleich einschicken? So nenn Satz kostet ja auch gleich 80 € und das Kupplungsteilgedöns auch nochmal 35€ + ?.
Was würdet ihr machen?
Ich hab jetzt im Ebay gesehen das man diese Maschinen dort für einen Festpreis von 170€ reparieren lassen kann, alles inklusive, solange es in der Maschine ist und nicht das Gehäuse betrifft. Bei den Problemen die ich geschildert habe, komm ich da günstiger weg wenn ich es selber versuche zu reparieren oder lieber gleich einschicken? So nenn Satz kostet ja auch gleich 80 € und das Kupplungsteilgedöns auch nochmal 35€ + ?.
Was würdet ihr machen?