hilfe zu erba spritzpistole Nr. 20002

Diskutiere hilfe zu erba spritzpistole Nr. 20002 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe eine Spritzpistole Marke Erba Nr. 20002 und möchte damit einen rundstrahl erzeugen da ich ein paar runde rohre zu lackieren habe. Da die...
J

joebsti

Registriert
06.06.2010
Beiträge
11
Habe eine Spritzpistole Marke Erba Nr. 20002 und möchte damit einen rundstrahl erzeugen da ich ein paar runde rohre zu lackieren habe.

Da die Pistole in einem Druckluftzubehörset enthalten war und aber keine anleitung beigelegt war und auch auf der herstellerseite keine zu finden ist hoffe ich das einer von euch vielleicht das selbe modell hat und weiß wie man einen rundstrahl damit erzeugen kann.

Mein bestes ergebnis war eine kürzerer breitstrahl (etwa 5 bis 6 cm)

http://www.erba.at/item.aspx?item=20002
 
Hallo,
ich kenne die Pistole nicht aber es müsste die seitliche Schraube unter dem Becher sein, vermutlich kann die Pistole nicht mehr.
 
Ja ist die Schraube unter dem Becher.
Hat auch mal son Bockerding, ist nach einmal Probespritzen ohne Reue der Tonne übergeben worden. :roll:
 
habe es dank eurer hilfe geschaft einen einigermaßen brauchbaren rundstrahl zu erzeugen - werd sie aber vor der nächsten lackierarbeit in den müll befördern und mir eine bessere zulegen

welche könnt ihr da empfehlen

ich habe folgenden kompressor
http://www.erba.at/item.aspx?item=17012
 
Hallo,
ich würde mal im Auktionshaus nach günstigen Markenmodellen wie Sata schauen, neu oder gebraucht.
Weiters sollte auch der Bedarf geklärt werden, also welche Flächen, welche Lackarten usw. damit ergibt sich dann auch die entsprechende Düsengröße, Pistolenart.
 
Bei dem Kompressor solltest du warscheinlich keine HVLP Pistole einsetzen, dafür ist die effektive Liefermenge bestimmt zu knapp.

Nimm lieber eine konventionelle Hochdruck Pistole.
Ich hab zwei SataJet B in der Bucht für 50€ ersteigert, die sind bei richtiger Pflege unkaputtbar.
 
Thema: hilfe zu erba spritzpistole Nr. 20002

Neueste Themen

Zurück
Oben