Hilfe: Woher samstags Argon bekommen?

Diskutiere Hilfe: Woher samstags Argon bekommen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe heute ein paar Mater Schweißnaht an meinem Boot machen müssen und bei dem Wind habe ich das Gas etwas mehr aufgedreht. Hab...
tosa schrieb:
Muss die Pullen oft schleppen (z.B. über ne Badeleiter in ein Boot).
Da machen sich 20-L-Flaschen schon schlecht...

Da ist das Schlauchpaket wohl etwas kurz... :wink:
 
Nee, normal reichen ja 4 Meter.

Und von unten ins Boot sind es um die 6-8 Meter (ist nen Kielboot, also schon mal 3 Meter hoch...).

Längeres Paket lohnt da nicht.

cu Tom :wink:
 
Da würd´ ich mir wahrscheinlich den Gasschlauch auf 12m verlängern und die Buddel trotzdem unten stehen lassen. Dann kannst du auch ne 50er nehmen....

Grüße
Jupp200
 
Das mit dem Gasschlauch ist eine sehr gute Idee!
Danke für den Tipp. :D

Werd ich mir mal nen Schlauch besorgen (ist ja eh nur so'n Dünner).

cu Tom :wink:
 
Wirtschaftlich ist eine 50l-Flasche bei höherem Bedarf ganz sicher, sie wiegt aber brutto rund 86 kg. :shock:
Da sollte man sich vor der Anschaffung genau überlegen, wie und wie oft man das Teil bewegen will/muß.
 
Ich dachte auch eher an eine 20 -L- Flasche... :D

cu Tom :wink:
 
Hallo,
chevyman schrieb:
Da sollte man sich vor der Anschaffung genau überlegen, wie und wie oft man das Teil bewegen will/muß.
man soll diese ja nicht tragen, sondern rollen. :shock:

Mfg MasterRick
 
Moin!

man soll diese ja nicht tragen, sondern rollen. Geschockt
Wir sind hier ja nicht bei Klempners. :D
Auch schon gesehen, linke Schulter Sauerstoffbuddel, rechte Schulter Atze und ab gehts in den 4. Stock hoch im Neubau. Leute gibts die gibts gar nicht. :)

Gruß
Christian
 
christiankrupp schrieb:
Auch schon gesehen, linke Schulter Sauerstoffbuddel, rechte Schulter Atze und ab gehts in den 4. Stock hoch im Neubau.
Wenn das jemand mit 50l-Flaschen macht, würde ich mit ihm aber keine Diskussion darüber anfangen. :roll:
 
hi,
müsste mir morgen evtl auch argon besorgen weil ich die flasche eben leer geschweißt habe.
Habe schon heute mittag vorsorglich bei unserem Bauhaus angefragt und die sagten das man nur Tyczka tauschen könne?
Wie wollen die das Kontrollieren wenn ihre Flaschen auch neutral sind?
MfG
 
Auf den Flaschen ist ein Aufkleber von Tyczka und/oder Bauhaus. Aber der war Dir ja abgegangen.
 
das heißt zuerst muss mir der praxair aufkleber abfallen^^
 
Thema: Hilfe: Woher samstags Argon bekommen?
Zurück
Oben