Hilfe: welcher Pilz?

Diskutiere Hilfe: welcher Pilz? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich bin gerade bei einem Fenster in meinem Vorbau auf einen Schwamm/Pilz gestoßen. Das Holz rundherum ist komplett Verfault, und hat sich...
J

Julbo

Registriert
08.01.2014
Beiträge
7
Ort
Wien
Hallo,
Ich bin gerade bei einem Fenster in meinem Vorbau auf einen Schwamm/Pilz gestoßen. Das Holz rundherum ist komplett Verfault, und hat sich ganz leicht wegbrechen lassen. Also ich konnte einfach so reinstechen. Der Pilz ist auf den Fotos leider nicht so gut erkennbar, hat aber so eine richtig Fächerartige Struktur wie an der unterseite von Pilzen/Schwammerln.

Hab ich da einen Hausschwamm erwischt? Wie kann ich das feststellen. Ich kann gern noch bessere Fotos machen wenn jemand mehr Infos braucht.

Grüsse J.
 

Anhänge

  • holz2.JPG
    holz2.JPG
    920,7 KB · Aufrufe: 164
  • holz1.jpg
    holz1.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 166
Irgendwelche Tipps wo ich sonst fragen könnte?
lg
 
Hmm, du hast dir die Antwort vermutlich schon selbst gegeben.
Wenn es wirklich ein Hausschwamm ist musst du schnell etwas unternehmen damit nicht noch mehr Schaden entsteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Hausschwamm

Ich weiß leider gar nicht an wen man sich da wenden könnte, eventuell bei einem Schädlingsbekämpfer anfragen wer für so etwas zuständig ist...
 
Thema: Hilfe: welcher Pilz?

Neueste Themen

Zurück
Oben