HILFE!!! meine Stihl kettensäge macht terz brauche fach rat

Diskutiere HILFE!!! meine Stihl kettensäge macht terz brauche fach rat im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ich brauche dringend hilfe. meine stihl kettensäge ha eine zuhohe standgas einstellung. ich habe die h schraube und die l schraube auf die...
T

Tim361

Guest
hallo

ich brauche dringend hilfe.
meine stihl kettensäge ha eine zuhohe standgas einstellung.
ich habe die h schraube und die l schraube auf die grundeinstellungen gedreht. aber wenn ich dann die la schraube zu weit drehe geht der motor aus. die kette läuft sehr schnell im leerlauf aber wenn ich die schraube drehe wird sie nicht wirklich langsammer bis sie dann ausgeht aber dann läuft sie nicht mehr.
was kann ich dagegen unternehmen brauche dringend hilfe.
muss ich den vergaser reinigen wenn ja wie.....
freue mich wieder sägen zu können :lol: also schonmal danke mfg tim
 
Hallo Tim,

überprüf mal alle Gummiteile / Dichtungen am Vergaseranschluß ob da was lose oder gerissen ist. So wie du es beschreibst bekommt der Motor Falschluft und dreht daher zu hoch. Du kannst auchprobieren den Vergaser(stutzen) mit Bremsreiniger einzusprühen, ist dort ein Falschluftleck sollte die Drehzahl dann runtergehen da nun "Sprit" statt Luft angesaugt wird.
Ist der Vergaser OK könnten es noch dei Dichtringe der Kurbelwelle sein unwahrscheinlich aber (je nach Alter der Säge) nicht auszuschließen.

Viel Erfolg

Andi
 
ich bin echt enttäuscht das mir nur einer eine antwort geschrieben hat mitlerweile habe ich rausgefunden das eine kupplungsfeder kaputt ist!!!! ich habe erst große stücke auf dieses forum gesetzt aber erlich gesagt ....bin ich unzufrieden..verbesserungswürdig!!!!!!!!!!!!!!!! mfg tim
 
Tim361 schrieb:
ich bin echt enttäuscht das mir nur einer eine antwort geschrieben hat mitlerweile habe ich rausgefunden das eine kupplungsfeder kaputt ist!!!! ich habe erst große stücke auf dieses forum gesetzt aber erlich gesagt ....bin ich unzufrieden..verbesserungswürdig!!!!!!!!!!!!!!!! mfg tim

Na ja, der Schreibstil ist auch verbesserungswürdig.
Wieder einer mit Spaghettisätzen, ohne Punkt und Komma und alles noch in Kleinschrift.............

Aber auf den Putz hauen..................
Sollte man einfach links oder rechts liegen lassen.
 
hi
tim-- deine frage war falsch gestellt.
richtig waere :
Im standgas laeuft die kette mit. woran liegt das?
dann haette sicher ein forenmitglied geantwortet: ueberpruef mal deine kupplung!!
:idea: je praeziser die frage um so besser die antwort
 
Thema: HILFE!!! meine Stihl kettensäge macht terz brauche fach rat

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
4.989
Matz_35
M
W
Antworten
16
Aufrufe
7.346
wuschel1707
W
K
Antworten
11
Aufrufe
6.219
Koster
K
T
Antworten
0
Aufrufe
921
TimmyA76
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
801
Zimmerschreiner
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben