Hilfe meine Kette dreht sich in die falsche richtung

Diskutiere Hilfe meine Kette dreht sich in die falsche richtung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Nach dem reinigen meiner Husi 353 dreht sich jetzt die Kette in die falsche richtung ! Was habe ich falsch gemacht ? Soll ich die Kette...
Hallo

sowas hatte ich auch schon mal da hatte ich Benzin mit linksdrehenden Kohlenwasserstoffen erwischt 8)
Ich habe mir damals so geholfen das ich die Säge um 180 Grad gedreht hab :roll:

Gruß

Hano
 
Hallo

ach ging eigentlich nur das Gasgeben war etwaß beschwerlich :lol:
Dafür ist dann aber auch der Kraftstoff günstiger und man spart halt wo man kann :wink:
 
Die einzige; weil richtige Erklaerung scheint mir zu sein, daß es sich bei der Husqvarna um ein Modell fuer den angelsaechsischen Raum handelt, eben die Laender mit Linksverkehr. Und es ist nicht zufaelligerweise ein Starter fuer den deutschsprachigen Raum montiert worden. Abhilfe schafft die Montage eines neuen Starterdeckels mit Anwerfseil explizit fuer die englischsprachigen Laender hergestellt. Dann laeuft die Maschine auch nach dem Anwerfen wieder richtig rum. :roll:

Gruß von Steff, der sich des Datums bewußt ist

PS.: Warum gibt es keine Motorsaege, die in unserem Sinne falsch rum laeuft, ist doch recht praktisch, beim Saegeschnitt von oben nach unten saegt man dann mit Auslaufender Kette, Verstopfungsprobleme durch einen zu kleinen Kettenraddeckel gehoeren dann ein fuer allemal der Vergangenheit an
 
Thema: Hilfe meine Kette dreht sich in die falsche richtung

Neueste Themen

Zurück
Oben