Hilfe meine Kette dreht sich in die falsche richtung

Diskutiere Hilfe meine Kette dreht sich in die falsche richtung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Nach dem reinigen meiner Husi 353 dreht sich jetzt die Kette in die falsche richtung ! Was habe ich falsch gemacht ? Soll ich die Kette...
J

jens353

Registriert
31.01.2006
Beiträge
31
Ort
Albstadt-Laufen
Hallo !
Nach dem reinigen meiner Husi 353 dreht sich jetzt die Kette in die falsche richtung !
Was habe ich falsch gemacht ?
Soll ich die Kette jetzt seitenverkehrt montieren ?
Dann müsste das problem ja behoben sein ! oder etwa nicht ?

Helft mir bitte schnell .
Ich muss heute noch schnell den lästigen Walnussbaum von meinem Nachbarn umlegen.
Der kommt gegen Abend wieder nachhause und darf nicht mitkriegen das ich den lästigen Blätterverlierer auf dem gewissen habe.

P.s. wie kann ich es anstellen dass es wie ein natürlicher tod aussieht? (zb. Blitzeinschlag, Windbruch, Meteoriteneinschlag usw.)
hat vielleicht jemand einen Tip für mich, da ich es mir mit meinen Nachbarn nicht verscherzen möchte.
 
Lieber Jens

dreh die Kette einfach um - mit der Spitzen (der Schneide nach vorne)

das war's dann...

mfG. De.. 8)

PS: Ansonsten ist das Ganze ein Scherz - oder?
 
zur säge: kettenbremse rein und bedienen wie bei stumpfer
kette. :wink:
zum baum: alle laubgebläse umliegender baumärkte aufkaufen,
entsprechend befestigen und anwerfen und schon hast du
deine windhose mit entsprechendem lärm. :wink:
wem die billigen nicht reichen, der kann bei stihl einen container
bestellen. :wink:

p.s.: alle hinweise ohne gewähr
 
Nein das ist kein Scherz !
Ich hab im Forum gelesen das man nur bis ende März Bäume fällen darf!
Da gestern der letzte Tag im März war, muß ich mich heute doch etwas beeilen das ich mit meiner Aktion keinen ärger bekomme.
 
He

du kannst das ganze Jahr über Bäume fällen - wenn es deine eigenen sind!

mfG. De.. 8)

Das ist ein APRIL - SCHERZ

1. APRIL...
 
debonoo schrieb:
du kannst das ganze Jahr über Bäume fällen - wenn es deine eigenen sind!

Das stimmt nicht ganz! Es gibt Richtlinien, die genau festlegen wann Bäume / größere Sträucher entfernt / gefällt werden dürfen. Diese gelten dan insbesondere für Garten und Grundstücke (im Wald sieht das wieder etwas anderes aus).

Jedes Jahr steht bei uns soetwas im Gemeindeblatt.
 
In Niedersachsen ist es bis zum 28.Februar erlaubt Bäume,Sträucher und Feldgehölze im Außenbereich zu fällen.
Gemeint sind damit Knicks und mehr oder weniger einzeln stehende Bäume. Im Wald ist es das ganze Jahr über erlaubt, sonst wären ja unsere Forstwirte ein halbes Jahr arbeitslos.
Auf dem eigenen Grundstücks innerhalb einer Ortschaft ist es meines Wissens auch das ganze Jahr erlaubt, bin mir da aber nicht sicher.
Sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte.

MfG

Horst
 
Es gibt Baumschutzverordnungen, in denen das fällen von Bäumen geregelt ist.
Die sind von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.
Am besten beim BM-Amt erkundigen.
Aber wenn der Baum vom Wind schief gedrückt steht?? Weg damit. :lol: Das ist dann vorsorgliche Schadensprofülaxe. Bevor noch jemand vom Baum erschlagen wird :lol:
Aber jetzt gebt doch dem armen Kerl mal nen guten Tip., wie seine MS wieder richtig rum läuft. Der is echt ja am verzweifeln, und tut sich am Ende womöglich noch was an.
 
Wenn die Kette falsch dreht, steht er vielleicht nur falsch zur Säge, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
dummbax59 schrieb:
Wenn die Kette falsch dreht, steht er vielleicht nur falsch zur Säge, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ehrlich gesagt hatte ich früher auch manchmal Probleme , zumindest mußte ich bei der Montage nachdenken...
Es ist aber ganz einfach :
Die Kette muß sich an der Unterseite des Schwertes zur Säge hinbewegen. Ergo bewegt sie sich an der Oberseite von der Säge weg.
Wenn man das einmal verinnerlicht hat gibt es keine Probleme mehr.

MfG , Hellwig :idea:
 
jens353 schrieb:
Hallo !
Nach dem reinigen meiner Husi 353 dreht sich jetzt die Kette in die falsche richtung !
Was habe ich falsch gemacht ?
Kann das sein das daß am Datum liegt? :P
 
Leider habe ich jetzt etwas falsch verstanden!
So wie ich Deine Nachricht lese, ist das so:

1. Du kannst keine Kette auf das Schwert montieren. Wenn Du das nicht kannst, lasse die Finger von so einem Teil.

2. Du willst den Baum eines Nachbarn fällen, ohne die Genehmigung von Ihm zu haben. Du suchst hier in diesem Forum illegale Gründe.

3. Leider muss ich Dir sagen: Hier ist nicht knast.de
 
Musst mal schauen ob du nicht eine links drehende Zündkerze drinnen hast :D . Wenn dann kauf dir eine rechte mit rotem Zündfunken ...




Oder April April ?


lg Finkelrochen
 
Thema: Hilfe meine Kette dreht sich in die falsche richtung

Neueste Themen

Zurück
Oben