Hilfe Klaeger Bügelsäge

Diskutiere Hilfe Klaeger Bügelsäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich brauche dringend Hilfe .. ich habe aus einem Werkstatt fund eine alte el. Bügelsäge der Firma Klaeger gefunden und jetzt restauriert...
Z

Z3us

Guest
Hallo ich brauche dringend Hilfe ..

ich habe aus einem Werkstatt fund eine alte el. Bügelsäge der Firma Klaeger gefunden und jetzt restauriert ....

Sieht wieder top aus läuft auch alles jetzt hab ich nur ein Problem mit der wasserpumpe die Funktioniert auch nur leider ist der Stößel der von der Motorwelle zur Pumpe geht im eimer also einfach abgeschabt zu kurz und nach der langen Standzeit fest jetzt eine frage wo bekommt man solche ersatzteile her ???

Mfg Felix

Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen !
 
Vom Pumpenhersteller? Marke? Daten zur Pumpe vorhanden? ev. ein Foto?
 
Also hier mal ein Bild von der Pumpe :



und hier der Stößel ich hab jetzt mal den alten raus geschlagen und denke das er einfach zukurz ist es ist eine art Kunststoff jetzt denke ich ich brauch einfach einen neuen Kunststoff stößel mit 8 mm Durchmesser !:

 
Clipper Pumpe einbauen sollte die schnellste Variante sein.. SuFu hilft.
 
so also hab mir mal so ein Kunststoffstab bestellt hoffe das klappt dann auch !

aber was ist eine "Clipper Pumpe" gibts da einen link dazu ?
 
Ich hoffe mal mit dem Kunststoffstab ist es getan. Alternativ kann man ja auch auf Fremdpumpen gehen - normale Gartenpumpen bekommt man schon ab ein paar Euro im Baumarkt, ich kenne einige Bastler die mit sowas ihr Kühlsystem gebaut haben.

Gibts auch Fotos von der ganzen Säge? Wenn du sie schon restauriert hast wärs schön wenn du hier bisschen was zeigst :wink:
 
Ich wollte halt die Säge Original lassen mit allen Teilen !

also bin noch net ganz fertig hab jetzt alle teile Sandgestrahlt und lackiert und bin grad am zusammen bauen aber hier mal paar bilder ganz aktuell !




 
Thema: Hilfe Klaeger Bügelsäge

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben