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Jan3041977
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten 10,5 I/C B&S Motor für meinen Aufsitzmäher gekauft. Nach dem ersten Mähen ging der Motor einfach während der Fahrt aus, nachdem er anfing zu stottern. Nach einier Weile lief das Benzin aus dem Auspuff. Ich brachte den Rasenmäher nach Hause um ihn nachzusehen. Als ich nun verscuhte den Motor zu starten habe ich gesehen das das komplette Bezin in den Motor gelaufen war, sodass es schon aus dem Luftfilter beim anlassen herausspritzte. Ich habe den Ölstand kontrolliert und musste feststellen, dass sich das Motorenöl mit dem Benzin gemischt hatte.
Nach Aussage des Händlers soll es sich um ein verdrecktes Nadelventil im Vergaser handeln. Stimmt das und wie kann ich das Ventil säubern. Soll ich nachher einen Benzinhahn zwischen Tank und Vergaser bauen?
Hoffe auf Hilfe
Jan
ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten 10,5 I/C B&S Motor für meinen Aufsitzmäher gekauft. Nach dem ersten Mähen ging der Motor einfach während der Fahrt aus, nachdem er anfing zu stottern. Nach einier Weile lief das Benzin aus dem Auspuff. Ich brachte den Rasenmäher nach Hause um ihn nachzusehen. Als ich nun verscuhte den Motor zu starten habe ich gesehen das das komplette Bezin in den Motor gelaufen war, sodass es schon aus dem Luftfilter beim anlassen herausspritzte. Ich habe den Ölstand kontrolliert und musste feststellen, dass sich das Motorenöl mit dem Benzin gemischt hatte.
Nach Aussage des Händlers soll es sich um ein verdrecktes Nadelventil im Vergaser handeln. Stimmt das und wie kann ich das Ventil säubern. Soll ich nachher einen Benzinhahn zwischen Tank und Vergaser bauen?
Hoffe auf Hilfe
Jan