Hilfe beim Fein Multimaster

Diskutiere Hilfe beim Fein Multimaster im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich würde mir gerne in der nächstenZeit einen Fein Multimaster zulegen (mit Netzkabel). Da gibt es FMM-250, FMM-350, Multitalent...
4

4runner

Guest
Hallo


ich würde mir gerne in der nächstenZeit einen Fein Multimaster zulegen (mit Netzkabel).

Da gibt es FMM-250, FMM-350, Multitalent, Lonlife-Editionen usw.

Früher war Fein gleich Longlife, ist eine Nicht Longlife Maschine jetzt Billigkram ?

Was ist der oder die oder das Fein Multitalent

Mir fehlt da jeglicher Überblick.


Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen


Gruß
 
Der alte 250 heißt heute MultiTalent.
Der neue 350 heißt nun Multimaster.
Die Longlife Editions haben Longlife Sägeblätter im Lieferumfang.
 
Hallo 4runner,

nicht verwirren lassen, die Longlife Editions hat nichts mit der Maschine zu tun, sondern mit den als Aktion beworbenen Sägeblättern.

Beim "Multimaster" gibt es aktuell 2 Versionen:

Das Multitalent (entspricht ungefähr dem Vorgängermodell)
und den Multimaster (350 W Motor, weniger Vibrationen, leiser)

Beide Versionen gibt es widerum in verschiedenen Ausstattungen zu erwerben.

Sowohl Multimaster, als auch Multitalent sind "made in Germany"!
 
Leider ist der Tiefenanschlag vom Festool-Pendant zum neuen Multimaster nicht mehr kompatibel (zum alten hingegen schon) und der von Fein is nich so dolle meiner Meinung nach.
 
"Longlife" oder "Nicht-Longlife" hat auf die Maschine selbst keinen Einfluß. Das bezieht sich auf die Ausstattung des Lieferumfangs an Werkzeugen.
Die Maschinen besitzen die selbe Qualität.

Der alte Fein "Multimaster" mit 250 Watt heißt jetzt "Multitalent" und der neue mit 350 Watt trägt nun den Namen "Multimaster"
 
@4runner das einzigste vodrauf du achten solltest, ist auf jeden Fall genau die Preise und den Lieferumfang zu vergleichen. Wenn ein Gerät z.B. 10 Euro teurer ist, aber diese Edition 2 weitere Zubehörteile hat, spart dir das hinterher merklich Geld.

Ich hatte mir letzte Woche auch ein Set gekauft und habe es da selber festgestellt. Also schön die Preise mit den Lieferumfang vergleichen. Ist bei Fein wirklich extrem.
 
Der 350 vibiert nur weniger wenn man das Rädchen auf Höchstgeschwindigkeit einstellt. Bei Halbgas vibriert er mehr als der 250 (den hab ich, 350er hat mein Brunder).
Der 250 ist richtig laut. So laut das man gerne die Drehzahl runterregelt...
Den 350er hab ich dieszbezüglich nicht mehr so in Erinnerung.
 
mir ist heute ein MSxe 636 (der ganz alte) günstig (hoffentlich) zugelaufen

der wird es die nächste Zeit tun


danke
 
HAL242 schrieb:
Leider ist der Tiefenanschlag vom Festool-Pendant zum neuen Multimaster nicht mehr kompatibel (zum alten hingegen schon) und der von Fein is nich so dolle meiner Meinung nach.
Der Festool-Pendant ist auch mit einem SuperCut von Fein zu vergleichen, nicht mit dem MultiMaster. :wink:
 
Thema: Hilfe beim Fein Multimaster

Neueste Themen

Zurück
Oben