hilfe bei makita elektrokettensäge

Diskutiere hilfe bei makita elektrokettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo Kettensägenprofis!Bei meiner makita kettensäge Bj.2010 geht des öfteren die Ölpumpe kaputt.Hat Jemand eine Idee,woran dass liegen Könnte?Ich...
F

futsch51

Guest
hallo Kettensägenprofis!Bei meiner makita kettensäge Bj.2010 geht des öfteren die Ölpumpe kaputt.Hat Jemand eine Idee,woran dass liegen Könnte?Ich habe diese Säge zum schnitzen und Brennholz schneiden.Ich freue mich auf Eure Hilfe.
 
Was genau geht da kaputt?
Die Makita kenne ich nicht, aber ich hatte schon einige Elektrokettensägen auf der Werkbank, bei denen auch die Ölpumpe streikte. Neben einigen Kandidaten bei denen das Bioöl schon die Konsistenz von Silikon angenommen hatte, war es bei den anderen eine Trockenlaufphase, die zum defekt führte. Also beides Probleme wegen mangelnder Wartung.

MfG, Henning
 
boomer schrieb:
Was genau geht da kaputt?
Die Makita kenne ich nicht, aber ich hatte schon einige Elektrokettensägen auf der Werkbank, bei denen auch die Ölpumpe streikte. Neben einigen Kandidaten bei denen das Bioöl schon die Konsistenz von Silikon angenommen hatte, war es bei den anderen eine Trockenlaufphase, die zum defekt führte. Also beides Probleme wegen mangelnder Wartung.

MfG, Henning
halloHHenning!Bei den Sägen läuft der Exenter aus.Auch Schmierung des Antriebes nützt nichts.Soll es wirklich an einer kurzen Trockenlaufphase liegen,dass der Exenter ausläuft?MfG. futsch51....
 
Wer sagt, dass es eine Elektrosäge ist? Nur weil der Name Makita dort steht?
Wir benötigen das genaue Modell
Grüße
 
Wenn Baujahr 2010 warum nicht zum Händler wg Garantie?

Gruß Marc
 
Stimmt, der Weg um Freundlichen wäre richtig. Elektrokettensäge steht ja oben, sorry
 
Thema: hilfe bei makita elektrokettensäge
Zurück
Oben