Heimwerker-Anfänger sucht Akku-Bohrschrauber für Einsteiger

Diskutiere Heimwerker-Anfänger sucht Akku-Bohrschrauber für Einsteiger im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo :wink: ich bin 23 Jahre alt und blutiger Anfänger, was das Heimwerken angeht. Nun möchte ich mir allmählich eine Sammlung vernünftiger...
B

BlueScreen

Registriert
02.02.2006
Beiträge
24
Hallo :wink:

ich bin 23 Jahre alt und blutiger Anfänger, was das Heimwerken angeht. Nun möchte ich mir allmählich eine Sammlung vernünftiger Werkzeuge zulegen, die sich einige Jahre halten. Deshalb gelten bei mir auch die Devisen "Das richtige Gerät für den richtigen Einsatzzweck" und "Wer billigt kauft, kauft zweimal." Allerdings ist mir klar, dass sich hier sehr viele Profis tummeln, insofern genügt mir gute Heimwerker-Qualität.

Als erstes wollte ich mir nun einen Akku-Bohrschrauber zulegen, der für einen möglichst breitgefächerten Einsatzbereich geeignet sein soll. Zunächst möchte ich damit u.a. in 2-4mm dünne Teile eines PC-Gehäuses Löcher zur Anbringung einer Wasserkühlung bohren. Aber auch bei einem in absehbarer Zeit anstehenden Umzug möchte ich damit Möbel zusammenbauen und auch z.B. Löcher in die Wand zum Anbringen einer Garderobe bohren können. Die Wohnung steht noch nicht fest, insofern ist mir auch die Wandbeschaffenheit noch nicht bekannt.

Ich hoffe, dass ein Akku-Bohrschrauber für diesen Einsatzweck geeignet ist. Als Budget habe ich ca. 150 Euro veranschlagt. Ich habe schon viel in diesem Forum gesucht und gelesen und bin zum Beispiel auf den Makita 6280 und einige Geräte von Metabo und Co. gestoßen. Letztendlich bin ich aber nun eher noch unsicherer geworden und hoffe, dass ihr mir Hilfestellung leisten könnt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.