Hegner MK 4 oder Mafell Erika bzw. Festool CS 70?

Diskutiere Hegner MK 4 oder Mafell Erika bzw. Festool CS 70? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Für unsere kleine Hobby-Werkstatt suche ich eine gute und genaue Tischkreissäge. Sie wird gebraucht um kleine Werkstücke zu basteln (Kästchen für...
S

sanne40

Guest
Für unsere kleine Hobby-Werkstatt suche ich eine gute und genaue Tischkreissäge. Sie wird gebraucht um kleine Werkstücke zu basteln (Kästchen für den Schreibtisch, Weihnachtsbaumschmuck, u.ä.) und zum Hausausbau (Deckenbretter, Wandverkleidungen, kleiner Möbel- und Regalbau). Sie sollte leicht zu handhaben sein.
Zuerst war die Überlegung von Hegner das Bearbeitungs-Präzisionscenter MK 4 zu kaufen und dazu eine Elektra Beckum KGT 500 oder eine PK 250. Oder ersetzt eine Unterflursäge z.B. die Mafell diese beiden Maschinen (evtl. noch "gekoppelt" mit einer Tauchsäge?)
Hatte jemand ähnliche Ansprüche oder arbeitet schon mit diesen Maschinen? Bin mir einfach nicht sicher und klar darüber, mit welcher Maschinenkombination ich alles am besten abdecke?
Danke für Eure Antworten
Sanne40
 
Hallo Sanne40,

das ehem. Hegner Bearbeitungszentrum MK4 ist etwas ganz feines, wenn es um Modellbau und Kleinteile geht, Möbelbau/Innenausbau überfordert die Maschine m.M. nach.

Die KGT 500 ist ein Innenausbau-Klassiker, tut sich aber beim Möbelbau schon schwerer.

Schau Dir mal die Maschinen KS 1011 und KS 2011 von Kräku an, unter www.kraeku.de
 
Hallo Dietrich,
Danke :D für deinen Tip. Habe mich inzwischen für eine ERIKA von Mafell entschieden. War im Laden und habe mir die Metabo UK 333, die Festool CS 70 und die ERIKA angeschaut. Dabei sind wir bei der ERIKA hängen geblieben, damit können wir optimal alles abdecken und es macht auch noch Spass dabei.
Das MK 4 von Hegner hat mir schon saugut gefallen, aber wir haben ja schon auch größere Sachen vor. Hegner stellt angeblich dieses MK 4 nicht mehr her, falls jemand anderer noch Interesse daran hat.
Gruessle sanne40
 
Thema: Hegner MK 4 oder Mafell Erika bzw. Festool CS 70?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben