Hazet 953SPC , Wera Zyklop, oder Gedore Steckschlüsselsatz

Diskutiere Hazet 953SPC , Wera Zyklop, oder Gedore Steckschlüsselsatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Bei mir steht die Anschaffung eines neuen Steckschlüsselsatzes an. Habe mir jetzt schon einiges angesehen. Wollte erst einen...
S

SvenS3

Registriert
08.12.2010
Beiträge
48
Ort
Unna
Hallo zusammen,

Bei mir steht die Anschaffung eines neuen Steckschlüsselsatzes an.

Habe mir jetzt schon einiges angesehen. Wollte erst einen Carolus Slim Sixty kaufen.

Dann bin ich aber auf den Hazet 953SPC gestossen, den es für 165€ gibt.

Die Frage ist, ob dieser Hazet Kasten der üblichen Hazet Qualität entspricht, oder eben nicht, da er mir für Hazet recht preiswert erscheint.

Wie ist der Vergleich zum Wera Zyklop (1/2 und 1/4 im Set für 210€) bzw. zu Gedore?

Gedore müsste man fast einzeln kaufen, also einmal 1/2 und einmal 1/4.

Was meint Ihr? Oder habt Ihr eine bessere Idee.

Der Umfang des Hazet Kastens sollte als Maßstab dienen.

Freue mich auf Euer Feedback.
 
Ich denke, dass du da mit keinem Satz was falsch machst.

Ich persönlich habe von deinen aufgelisteten den Wera Zyclop in der 1/4" Ausführung. Ist echt praktisch das Ding und es hat eine feine Verzahnung. Allerdings Verwende ich diesen nur für den Hausgebrauch... Ein Mechaniker hat da vielleicht andere Ansprüche.
 
Danke für deine Antwort,

ich frage mich halt warum der Hazet im Vergleich zu anderen Hazet Kästen so günstig ist. Gibt´s da einen Haken den ich übersehe?
 
Servus!

SvenS3 schrieb:
Die Frage ist, ob dieser Hazet Kasten der üblichen Hazet Qualität entspricht, oder eben nicht, da er mir für Hazet recht preiswert erscheint.

Warum fragst du nicht bei Hazet nach?

Einen schönen Tag!

Christian
 
Guter Hinweis :crazy:

Dachte es hat jemand direkte Erfahrung damit gesammelt. Hazet wird mit Sicherheit nicht preisgeben ob er einer minderen Stufe angehört als die normalen Sätze.

Wie sieht es denn mit einer Kombination aus 1/2 Gedore und 1/4 egal von wem aus?

Und was ist zu dem Zyklop Set zu sagen?
 
Hallo,

Wäre gut zu wissen, wozu du das Werkzeug brauchst, ich hatte bislang auch nur 1/4 und 1/2 Steckschlüsselkästen, kürzlich hab ich mir einen 3/8 Kasten gekauft, von 6 -22mm, Vorteil die Ratsche ist nicht so lang, wie eine 1/2, was beim Auto sehr von Nutzen ist, andererseits ist sie aber auch nicht so klein wie eine 1/4 (mal ehrlich, wo braucht man eine 3,5mm Nuss, wenn man nicht gerade Feinmechaniker ist?).
Mein Kasten ist von Elora, kann ich nur sehr empfehlen, grundsolides deutsches Werkzeug :allesgut: .
Mit Hazet, Gedore usw machst natürlich nix falsch, kauf nur nix billiges, wenn der Kasten was taugt, kauft man sowas nur einmal :top: .
 
Bei Wera wackeln die Nüsse ein bissl doll...
Würde zu Hazet od. Gedore greifen. Die Hazet "SPC" Werkzeuge sind Aktionswerkzeuge aber bis auf die Knarren identisch.
 
Moin,
ich meine im Hazettforum mal von nem Händler gelesen zu haben das es anfangs viele Reklamationen mit den Wert Zyklop gab und die bei ihm deswegen aus dem Sortiment geflogen sind. Ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Ich fand die immer zu klobig am Kopf und das Gelenk sehr ungünstig! Ich nutze Stahlwille, die alten Facom, Gedore und Hazett. Achja ein paar Proxxon Kästen hab ich auch. Stahlwille finde ich am besten und auch die Gedore 1993 U2 Knarre ist der Hammer! Die alten Facom Sachen sind Spitze bei den neuen war ich auch schon unzufrieden wegen einer hakelnd zu bedienenden 1/2" Knarre mit Arretierung. Hazett ist auch sehr gut und Proxxon ist bei mir schon negativ aufgefallen wegen geringer Haltbarkeit der kleinen 1/4" Knarren, Nüsse usw. waren aber sehr gut.
Edit: Achja, der lange Proxxon 1/2" Gelenkehebel hat auch nur wenige Jahre gehalten, dann hat den Ratschenmechanismus zerrissen :cry:
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Edit: Achja, der lange Proxxon 1/2" Gelenkehebel hat auch nur wenige Jahre gehalten, dann hat den Ratschenmechanismus zerrissen :cry:
Weswegen ich hier seehr interessiert mitlese, denn ich hab deswegen auch kürzlich meine 1/2" Proxxon trotz Wenignutzung in den Schrott geschmissen.

PS
 
Moin Powersupply,

soll es Feinzahn oder Grobverzahnt werden, möchtest du eine Verriegelung mit Auslöseknopf?

Gruß Heiko
 
Hallo Sven,

bei dem Preis würde ich den Hazet nehmen,
sind nur andere Knarren drin sonst Standart Werkzeuge.

Laut Spezial Woldwite 2014 kostet das Teil 159,00 + Steuer

gruß
 
HeikoB schrieb:
Moin Powersupply,

soll es Feinzahn oder Grobverzahnt werden, möchtest du eine Verriegelung mit Auslöseknopf?

Gruß Heiko

Es wird wohl eine Durchsteckratsche wie die Elora 1993 werden die passt von der Kontur her am ehesten in den vorhandenen Kasten. Die zwei anderen Ratschen die ich habe passen nämlich nicht.

PS
 
HeikoB schrieb:
Ok, hast Du mal Proxxon angeschrieben? Die sind sehr kulant und tauschen vielleicht auch aus.

Gruß Heiko

Naja, das Ding ist schon etwas älter. Aber harten Werkstatteinsatz hat die Ratsche nie gesehen.
Werde Proxxon aber trotzdem mal anschreiben :top:

PS
 
Also ich habe den Wera Zyklop Satz von Hilti (umgelabelt) und bin sehr zufrieden. Hauptsächlich habe ich damit am Fahrrad und am Auto gearbeitet. Durch die "Schräglagenfreiheit" kam ich bis jetzt überall ran. Ausführung ist 1/4".

Empfehlen kann ich aber auch 3/8", da fast alles abgedeckt ist, was man so braucht.

Falls Du keine Box brauchst um alles zu transportieren, so würde ich in Betracht ziehen die Nüsse einzeln zu kaufen (Gedore, Stahlwille oder Hazet). Auch sehr gut ist Garant, das sind meist umgelabelte Stahlwille Sachen. Die habe ich in der Firma und die sind absolut resistent.
 
Danke für Eure ganzen Tipps.

Ich habe jetzt ganz anders aufgezogen.

Ich habe einen Gedore 1/2 Kasten gekauft. Die Sonderserie 1919-90 für schlanke 111€ und dazu einen Bahco 1/4 Kasten Modell SL25 für 28€.

Macht in Summe 139€. Wie ich finde unschlagbar. Und wenn mir die Bahco Knarre nicht gefällt tausche ich Sie gegen eine 1/4 Knarre von Gedore, Hazet oder Stahlwille. Die liegen ja so um 30-40€.
 
Thema: Hazet 953SPC , Wera Zyklop, oder Gedore Steckschlüsselsatz

Ähnliche Themen

orange
Antworten
27
Aufrufe
5.818
Dieter K
Dieter K
B
Antworten
8
Aufrufe
1.544
black beauty
B

Neueste Themen

Zurück
Oben