Hautpflege

Diskutiere Hautpflege im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend Leute! Aus gegebenem Anlaß, und weil es zur Werkstatt-Ausstattung am ehesten paßt: Welche Hautcreme für trockene und rissige Männer-Haut...
Eucerin atopi Control Handcreme, saggteuer aber top, besonders wenn dauernd am aufplatzen is
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sogar sein, dass eine Behandlung notwendig ist, je nach Gesundheitszustand der Haut. Cremes allein helfen nicht immer, wenn die Haut besonders schlecht ist. Eine Regeneration der Haut ist notwendig. Hierfür gibt es viele Methoden, die du in einem Kosmetikstudio oder bei einem spezialisierten Arzt ausprobieren kannst. Du kannst diese Methoden auch selbst lernen [Werbelink entfernt - Mr.Ditschy]. Wenn sich die Haut verbessert hat, kann man mit Cremes beginnen. Die Leute kaufen Cremes, ohne dies zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Wenn wir auf der Baustelle im Winter Trockene/ Rissige Haut hatten wurde einer zur Pommesbude geschickt ...halbe Hähnchen holen.:D
Die mit den Fingern essen und das Fett auf der Haut verreiben wirkt besser als jede
Chemische Hautcreme.
Das gibt echt geschmeidige Haut.
Einfach mal Probieren.

Is(s)t auch deutlich leckerer:D
 
Für Vegan ernährende Menschen ist das nichts.

Aber muss dabei gerade an meinen alten Geselle denken, wenn der vesperte, war alles rundum fettig am Tisch, also der schmierte sich das Zeugs nicht nur in die Hände, sondern auch ins Gesicht und Haare - puuh war das damals ekelig.
 
Na vielleicht ist der jetzt ja immer noch am ganzen Körper geschmeidig.

Ich kann die Hautschutzlotion Special von Würth (Art.-Nr.0893152) wärmstens empfehlen. Zieht innerhalb von Sekunden ein, riecht ganz angenehm.

 
Habe hier O'Keefe und Neutrogena. Wie ist die Lindesa im Vergleich, kenne die gar nicht?
Hat jemand Erfahrung mit Hirschtalgcreme (z.B. Scholl)?

Was bewährt sich gut für Arbeiten unter Null bei Nässe?

BTW Als Reinigungsseife ist die übliche Dermed erstaunlich gut, zwar sehr teuer und eigentlich eine Seife aus dem Medizinalbereich für allergieempfinfliche Anwender, habe dies zufälligerweise mal bei jemandem entdeckt. Leider extrem teuer.
 
Vo User Spaceball "Stiftung Warentest" Link

Gewichtung der einzelnen Kriterien:

Verpackung: 10 %
Deklaration und Werbeaussagen: 15 %
Mikrobiologische Qualität: 0 %

:)

Bzgl. Tests bin ich allgemein was vorsichtig geworden.

Selbst vom GS Gütesiegel halt ich nicht viel, habe etliche Produkte gesehen, die m.E. die objektiv zu erwarrenden Anforderungen nicht erfüllen und zwar sowohl Grunddesign des Produkts (z.B. Fingereinklemmgefahr, viel zu schwach dimensionierte Plastikteile) wie auch Qualitätsprobleme bei der Herstellung (z.B. nicht entgratete scharfe Kanten). Haushaltsleitern sowie -trittleitern sind da so sehr typische Beispiele, und auch zahlreiche Teleskopleitern.

Zudem sind sehr viele Online-Tests offensichtlch nicht objektiv, auch sehr viele Bewertungen sind manipuliert (insbes. eingekauft, da gibt es spezialisiserte Firmen, bei denen Bewertungen gekauft werden können, auch negative von der Konkurrenz finanziert).
Oft berugen zudem Tests auf Einzelstücke, je nach Fall führt dies dann unzureochend objektiven Ergebnissen (hier nicht für Hautcremen gemeint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ob Gesichtscreme/ Feuchtigkeitscreme für rissige Hände geeignet ist ?

Aber der Beitrag reiht sich ein in die "sinnvollen" Beitrage welche Spaceball heute erstellt hat.:mrgreen:
Na ja, Creme ist Creme :wink: Und nur weil da was von Gesicht draufsteht sind die Wirkbestandteile ja meist ähnlich. Wollte lediglich Neutrogena ins Rennen werfen, da ich mit den Cremes gute Erfahrung gemacht habe und preislich sind die meisten Produkte noch vertretbar.

Eine Handcreme hat meist einen höheren Fettgehalt. Ob das nun immer gut oder schlecht ist, kann ich selbst nicht beurteilen.

Für den grossen Preisunterschied zwischen Hand- und Gesichtspflege gebe es aus wissenschaftlicher Sicht keine Begründung, so Kündig: «Die Pflegecrèmes sind aber meist in einem hochwertigen Töpfchen verpackt und es wird dafür mehr Marketing betrieben.» Das erhöhe den Preis. Grundsätzlich könne der Mensch auch ohne Gesichtscrème durchs Leben kommen. «Unsere Vorfahren kannten das auch nicht.» (Quelle)

Bzgl. Tests, daher hatte ich Stiftung Warentest angegeben ... und nicht irgendein Test.
 
IMO sind Handcreme doch auch eine Frage subjektiver Präferenzen, ebenso Flüssigseifen.

Die Clarins "Crème jeunesse des Mains" ("Hand and Nail Treatment Cream") konnte ich mal testen (Courtesy of a female friend :) ), sehr gut jedoch viel zu teuer.

Dass im Kosmetikbereich die Herstellungsmargen sehr hoch sind ist bekannt, dasselbe trifft ebenfalls für Parfums usw. zu.
Für Handcremeprodukte sind die wesentlichen Grundstoffe nicht teuer, bei Parfums ist die Verpackung vermute ich mal teurer als der eigentliche Inhalt.
 
Stokolan, heute Stoko Classic, nehme ich seit 1993. Hab nie was Besseres gefunden und bin immer wieder dazu zurückgekommen. Anfangs noch in Blechtuben, danach Kunststoff, erst 50 und dann 100 ml, Design mehrfach verändert und verkauft wurde die Marke wohl auch ein paarmal, die Qualität ist aber geblieben, zum Glück.
 
«Unsere Vorfahren kannten das auch nicht.» (
Nach der Info kannst den ganzen heutigen Lebensstandard zurückschrauben, denn den kannten die Vorfahren ebenso nicht ... :roll:
 
Guter Punkt, aber sooo genau müssen wir das Zitat ja auch nicht nehmen!
 
Thema: Hautpflege

Neueste Themen

Zurück
Oben