Handkreissäge Metabo KS54 Euro?

Diskutiere Handkreissäge Metabo KS54 Euro? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin noch auf der Suche einer kleinen Handkreissäge. Vor allem brauche ich diese im Moment zum Zuschneiden von OSB-Platten bis 22mm...
J

JürgenS

Registriert
16.03.2004
Beiträge
172
Hallo,

ich bin noch auf der Suche einer kleinen Handkreissäge. Vor allem brauche ich diese im Moment zum Zuschneiden von OSB-Platten bis 22mm Dicke.
Zwei Handkreissägen sind bei mir in der engeren Wahl. Die Makita 5604 und die Metabo KS54.

1. Bei der Metabo findet man häufiger Angebote mit einem etwas günstigeren Preis mit der Aufschrift EURO. Was hat das zu bedeuten und wie unterscheiden sich diese Maschinen von den Normalen KS54?

2. Welche Handkreissäge würdet Ihr eher empfehlen Makita 5604 oder Metabo KS54?

Viele Grüße, Jürgen
 
M

markus

Registriert
06.02.2004
Beiträge
375
hi,
über die metabo gibt´s schon e. diskussion.
ein paar theoretische überlegungen:
die makita kann, wie die metabo, an e. fs genutzt werden - gleichstand :wink:
beide anbieter/fs sind zu e. grossen werkzeugpalette (oberfräsen, stichsägen aus gl. haus) kompatibel - gleichstand :wink:
preisliche unterschiede bei ähnlichen geräten? eher nein - gleichstand :wink:
farblich? eindeutig pro tannengrün :D

zum thema einsteigermodell sag ich nix .. aber empfehle, gute ks-blätter dazuzukaufen, ich hab mit e. 55er säge problemlos 3 lagen 15er osb geschnitten.

beide maschinen in die hand nehmen und auf torsion testen - das war bei meiner vorgängersäge etwas problematisch.

grüsse, markus
 
N

Neptun

Registriert
14.11.2004
Beiträge
94
Ort
Österreich
Hab vor ein paar Monaten mal eine Mail zu Metabe bezüglich Euro Maschinen geschickt. Die haben mir mitgeteilt das die Euromaschinen baugleich mit den anderen sind nur das eine wesentlich höhere Stückzahl produziert wird. Daher auch der niedrigere Preis. Scheint mir eine plausieble Erklärung zu sein. Hab mir daraufhin gleich den Winckelschleifer WQ 10-125 Euro gekauft und bin rundum zufrieden damit. Ist tatsächlich bauglich zum 10-125er.
Kannst beruhigt zugreifen bei geringerem Preis.

MFG Neptun
 
Thema: Handkreissäge Metabo KS54 Euro?

Ähnliche Themen

Werkzeugwahl Innenausbau HKS/Führungsschiene/Kappsäge

Bosch GKS 10,8 V-LI Akku-Handkreissäge

Die Qual der Wahl: Festo TS55, TS55EBQ, Metabo KSE 55 Vario?

Metabo Akkubohrer Powermaxx 12 BS 6.00090.50

Kleiner Erfahrungsbericht zur Metabo Führungsschiene

Oben