Hallo, wer kennt "Parkside"?

Diskutiere Hallo, wer kennt "Parkside"? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich brauchte eine einigermassen stabile, portable Tischkreissäge, habe auf einem Flohmarkt die von der Firma -- Parkside entdeckt, hat mich...
Hallo,
hs schrieb:
Die Maschine ist mit einer Sanftanlauf-Elektronik ausgestattet, welche die Drehzahl auch bei Belastung auf konstanter Drehzahl halten soll (ich vermute mal das klappt - kann man schlecht kontrollieren).
Kann man kontrollieren wie du es selbst schon gemacht hast. Wenn man viel Druck ausübt verliert die Maschine Drehzahl und wenn es noch mehr wird hält diese an, dazu muss ich wohl sagen das die Maschine dann auf 2-3 läuft und nicht volle Drehzahl hat.

hs schrieb:
Außerdem schaltet die Elektronik den Motor bei Überlast ab (ich habe mich beim Betrieb mal absichtlich mit dem vollen Gewicht auf die laufende Maschine gestützt : und tatsächlich, sie schaltet kurz ab und läuft dann wieder, bei nachlassender Belastung, (sanft) an).
für gewisse Anwendungen muss die Maschine die Last aushalten.

Für 25 Euro gibt's natürlich keine bessere Maschine das ist schon klar und irgendwo muss wohl gespart worden sein.

Mfg MasterRick
 
Thema: Hallo, wer kennt "Parkside"?
Zurück
Oben