Hako Profi Variette

Diskutiere Hako Profi Variette im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine Hako Profi Variette vor dem Schrottplatz retten können und möchte diese nun wieder flott kriegen. Hab da...
K

Kai Z.

Registriert
06.05.2007
Beiträge
17
Ort
Dortmund
Beruf
Maler
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem eine Hako Profi Variette vor dem Schrottplatz retten können und möchte diese nun wieder flott kriegen.

Hab da aber ein paar Probleme.
- der Riemen für den Rückwärtsgang fehlt
- Im "Schnellgang" quietscht es fürchterlich (weiß nicht ob es die Riemen für den Vorwärtsgang ist)


Der Motor läuft aber sauber, Zapfwelle und Vorwärtsgang funzen aber.
 
Hako baut die Variette, wenn auch in abgeänderter Form.

www.hako.com

Leider weiß ich nicht, wie ich den Link komprimieren kann...einfach mal durchklicken..

wmv-dresden oder Herr Trabold können wahrscheinlich nähere Angaben machen. Motoruf wäre noch ´ne Möglichkeit.

Den quietschenden Riemen sollte man ersetzen, der ist entweder zu groß, oder verschlissen.

Passende Keilriemen gibt´s auch im technischen Handel.

Z.B. hier:

http://hermanns-bonn.de/

Das ungefähre Maß läßt sich ermitteln, indem man mit einem Stück Schnur die Lauflänge des Riemens ausmißt. Dabei ist darauf zu achten, das der Keilriemen auf den Flanken tragen muß.
 
Thema: Hako Profi Variette

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
758
niti9698
N
L
Antworten
1
Aufrufe
870
Trabold
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2.704
Trabold
T
N
Antworten
2
Aufrufe
3.205
Mac624
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben