Hako Combinette 100

Diskutiere Hako Combinette 100 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, im Garten meines Opas steht eine alte Hako Combinette 100 Motorhacke. Sie ist völlig verrostet, weil sie jahrzehntelang im Regen stand...
N

niti9698

Registriert
10.06.2023
Beiträge
16
Ort
Saarland
Hallo,

im Garten meines Opas steht eine alte Hako Combinette 100 Motorhacke. Sie ist völlig verrostet, weil sie jahrzehntelang im Regen stand. Trotzdem wollte ich schauen, ob ich versuchen kann, sie wieder herzurichten. Beim ersten Betrachten fiel mir schon auf, dass Vergaser und Luftfilter fehlen. Ich finde im Internet kaum Infos über das Gerät, beispielsweise welcher Vergaser drauf gehört oder ob vorne nicht noch ein Reifen drauf muss. Hat jemand nähere Infos zu dem Gerät oder Tipps, wo ich etwas finden könnte? Oder ob es sich angesichts Ersatzteilverfügbarkeit überhaupt noch lohnt oder möglich ist, das Gerät in Schuss zu bringen?

Vielen Dank und Grüße
Tim
 
als Liebhaberstück sicher möglich,
jedoch ist sind die Motorteile seht teuer und ggf. nicht mehr verfügbar
( ILO) seit den 1980er Jahren insolvent.
 
Sie ist völlig verrostet, weil sie jahrzehntelang im Regen stand. .... Beim ersten Betrachten fiel mir schon auf, dass Vergaser und Luftfilter fehlen.
Vergiß es!
Ohne die Teile ist dir das Wasser in den Motor gelaufen und alles ist festgerostet...
 
Das hatte ich leider beides schon befürchtet 😕 hätte sie doch nur zumindest trocken gestanden, dann läge das Problem „nur“ bei den womöglich nicht verfügbaren Ersatzteilen. Aber so hat das dann wohl keinen Sinn mehr. Vielen Dank für eure Antworten!
 
Thema: Hako Combinette 100

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
870
Trabold
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2.704
Trabold
T
N
Antworten
2
Aufrufe
3.207
Mac624
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben