Hako Variette Typ 1 (die ältere)!

Diskutiere Hako Variette Typ 1 (die ältere)! im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, habe vor 2 jahren einen komplett check bei meiner variette machen lassen. alles lief perfekt. 2 jahre nicht benutzte und jetzt läuft da nix...
F

fengshui

Registriert
25.04.2012
Beiträge
6
Ort
magdeburg
hallo,
habe vor 2 jahren einen komplett check bei meiner variette machen lassen. alles lief perfekt. 2 jahre nicht benutzte und jetzt läuft da nix mehr. wer kann mir weiterhelfen?
benzin läuft und kommt an. es muss etwas mit der zündung zu tun haben. es kommt kein funke an. ich hab das polrad abgenommen und die kontakte gereinigt. (btw: wie bekomm ich denn da den richtigen abstand hin? )
an der linken seite ist ein massekabel das mit einer feder verbunden ist. wenn man den gashebel ganz hineindrückt, wird diese feder vom untergrund abgehoben. (ich hoffe ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt :ducken: )
was ist da an dieser feder richtig und was ist falsch? ich denk es hat was mit durchgang zu tun.
mein rechter arm würde sich über etwas hilfestellung freuen-

:bierchen:
lg
sim
 
fengshui schrieb:
2 jahre nicht benutzte und jetzt läuft da nix mehr.
Ist da jetzt 2 Jahre alter Sprit drin? Oder, falls der Sprit jetzt neu ist, hat da der alte Sprit 2 Jahre drin gestanden? :roll:
 
Torben83 schrieb:
Was für eine Stellung ist den der Hebel ganz reindrücken? :kp:
sorry der gashebel ist es natürlich :) er drückt halt einen winzigen metallhebel vom grundmetall ab.

chevyman schrieb:
Ist da jetzt 2 Jahre alter Sprit drin? Oder, falls der Sprit jetzt neu ist, hat da der alte Sprit 2 Jahre drin gestanden? :roll:

jain; also es war spezialsprit drin. extra der für lange lagerzeiten.
aber wie gesagt ist es die zündung nicht der sprit. der löppet :shock:


wer kann einem anfänger wie mir mal sagen, wie das mit dem funkenerzeugen überhaupt funktionert oder wo ich das nachlesen kann? habs mit google versucht, aber nichts gefunden. wäre ja vielleicht auch schon mal ein kleiner schritt. der nächste ist dann wie ich die metalle (?) an die magnete der polscheibe bekomme.


aber ich zähl auf euch! :thx:
 
was ist denn hier los???
keiner der eine hako variette reparieren kann bzw schon mal auseinandergenommen hat ??? :kp:
 
Ich weiß halt nicht so recht was du mit Metalle usw. meinst. Stell uns doch mal Bilder rein.

Wenn der Gashebel beim Gaswegnehmen auf das Metall drückt, wird der Zündfunke umgeleitet und die Maschine geht aus.

Mit Bildern können wir dir aber mehr helfen :top:
 
fengshui schrieb:
was ist denn hier los???
keiner der eine hako variette reparieren kann bzw schon mal auseinandergenommen hat ? :kp:


Doch...aber dafür haben wir 3 1/2 Jahre gelernt..wenn Du es nicht weiß oder kannst..
 
Thema: Hako Variette Typ 1 (die ältere)!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.704
Trabold
T
N
Antworten
2
Aufrufe
3.206
Mac624
M
K
Antworten
1
Aufrufe
5.612
Mac624
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.840
Mr. Chainsawman
M
chevyman
Antworten
10
Aufrufe
12.625
Mac624
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben