Hako Combinette 104 geht aus wenn sie warm wird

Diskutiere Hako Combinette 104 geht aus wenn sie warm wird im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin in den Besitz einer Hako Combinette 104 gekommen. Leider geht sie aus wenn sie warm ist. Außerdem gibt es da noch ein Einfüllstutzen...
H

haiopy

Guest
Hallo,
bin in den Besitz einer Hako Combinette 104 gekommen.
Leider geht sie aus wenn sie warm ist.
Außerdem gibt es da noch ein Einfüllstutzen für Öl (Getriebeöl?!?),
was jemand was man da rein füllen muss.
Der Einfüllstutzen sitzt gegenüber des Rades (Keilriemen) und oberhalb der Hackmesser.
Vorab vielen Dank
 
Combinette sollte ´nen Zweitakmotor haben. Der wird wohl verschlissen sein. Die Einfüllöffnung ist für´s Getriebeöl.
 
Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Ist eine Hako Combinette 102 :oops:
Tanke 1zu25 also Zweitaktmotor gelle. :idea:
Habe auch so dass Gefühl, hört sich auch nicht gut an, in dem Moment wenn sie aus geht, so rau, als ob sie einen Kolbenfresser bekommt.
Habe ich noch eine Möglichkeit den alten Hobel irgendwie zu retten, bevor er ganz den Geist aufgibt :flex:
Habe noch Getriebeöl von meinem R19 Automatik, geht auch oder?
VG
 
haiopy schrieb:
Habe noch Getriebeöl von meinem R19 Automatik, geht auch oder?
Wenn Du mit R19 einen Renault, also ein Auto meinst, dann besser nicht!
Öl für Automatikgetriebe ist eher eine Hydraulikflüssigkeit und sehr dünnflüssig. Seine Verwendung in normalen Getrieben ist selten.
 
Was normale Getriebe angeht, hat chevyman Recht. Da geht nix mit ATF. Aber die Combinette hat ´nen Variatorantrieb mit Keilriemen, in etwa wie beim Mähdrescher.

Für den Kettenantrieb im Getriebekasten und den meint haiopy, ist ATF besser als nix.
 
Motor zerlegen neuer Kolben, bekomme ich den noch so was, und wenn ja, was wird so was kosten.
Habe auch noch normales Getriebeöl vom Mazda 131?!?
 
wenn Sie bitte vom Motor die Typ und Modell Daten angeben
kann Ihnen sicher geholfen werden.
denn Hako baut / baute nie Motoren sondern kauften diese
weltweit zu ..
 
Hako hatte bei der Combinette normalerweise ILO Motoren..waren ja auch aus Hamburg.
 
Thema: Hako Combinette 104 geht aus wenn sie warm wird

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
764
niti9698
N
L
Antworten
1
Aufrufe
872
Trabold
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2.706
Trabold
T
N
Antworten
2
Aufrufe
3.210
Mac624
M
Zurück
Oben