guter Schrauben-Versandhandel?

Diskutiere guter Schrauben-Versandhandel? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, hat jemand einen guten Versender für Edelstahl-Torx Schrauben im Hinterkopf, einen der zuverlässig liefert? 8x100 mm in Edelstahl wird...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Hallo,

hat jemand einen guten Versender für Edelstahl-Torx Schrauben im Hinterkopf, einen der zuverlässig liefert?

8x100 mm in Edelstahl wird gebraucht, für die Befestigung einer Eindeckung in 40mm Eiche.
 
Ich hab mit wegertseder.de gute Erfahrungen gemacht

PS
 
Hallo,

Bei mir war es öfters Schraubenking.at , alle Lieferung immer komplett und alle Kleinteile korrekt abgezählt.

LG
 
Ich kaufe gerne beim Befestigungsfuchs allerdings hat mich die Qualität seiner Edelstahlschrauben nicht überzeugt.
Da würd ich eher was anderes suchen.
 
Wegertseder oder 1Aschrauben.
Letztere haben auch das komplette Spax Programm.

Bei beiden schon oft bestellt und für sehr gut befunden.
 
Hallo,

herzlichen für die Hinweise, allerdings enden deren Angebote in Edelstahl bei 4,8 oder 5 mm Stärke und oft bei 80mm Länge.
Es geht darum 40mm starke Eichendielen auf eine adäquate UK zu schrauben, nach Absprache mit einem erfahrenen Zimmerer sollten es 8mm starke Edelstahlschrauben sein in 100 evtl. 120mm Länge.
 
Ob man da mit VA gut beraten ist?!
Bei solchen Größen lieber nicht VA - bricht gerne...
 
Hallo,
wegen Edelstahl oder nicht:
Dietrich möchte schwarze Flecken vermeiden. Eiche und verzinkte Schrauben mögen sich nicht. Muss er eben bohren, ist bei Eiche eh besser, sonst gibt's Splitter. Oder?
 
Hallo Dietrich

Darf ich fragen was das genau werden soll?
Ich finde den Durchmesser der Schrauben nämlich doch etwas übertrieben.

Mfg
Martin
 
Hallo,

Eichenholz-Terrasse, die Schraubengröße wurde mir vom Zimmerer angeraten.
Verz. Schrauben kann ich bei heimischer Eiche nicht nehmen, die färben das Holz schwarz.
 
Hallo

Dann finde ich den Durchmesser extrem übertrieben.....
Schau dir mal die üblichen Durchmesser von Terassenschrauben an. (welche auch für Bankirai und Lärche verwendet werden)

Wichtig ist auch nicht irgendwelche A2/A4 Schrauben zu nehmen sondern explizit Terassenschrauben. (ist so wie Spannplattenschrauben zu Holzbauschrauben)


Mfg
Martin
 
Hallo Dietrich,

es sind beide Meinungen nicht falsch. Wenn du V2A oder V4A Schrauben verwendest, dann sind die 8 mm daher richtig, dass die 6mm Schrauben entweder am Kopf ausfranzen, weil sie zu weich sind, oder abknallen beim Eindrehen. Wenn Du gute Terassenschrauben mit Tox (Edelstahl, gehärtet) nimmst, dann reichen die 6mm auf jeden Fall. Auch wenn die Terassenschrauben eine Einbohrspitze haben, wurde ich bei Eiche vorbohren und ansenken. Als ich noch als Holzwurm gearbeitet haben, haben wir die Terassendielen in der Werkstatt auf einer Reihenbohrmaschine, bzw wenn zulang, mit Schablone gebohrt. Das dauert etwas länger, aber das Ergebnis ist auch deutlich schöner.
Ich habe schon gute Schrauben aus Künzelau dazu eingesetzt.

Jesse
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise!

Werde das Angebot von MSG wahrnehmen und 8x120er nehmen, nach dem Urlaub.
Nun was nimmt man für die Lärchenkanthölzer in 12x24 cm, 300er oder 400er gelb verzinkte, in 8 oder 10er Stärke?
Und nun das nächste Problem, nehm ich einen LTX 18 BL oder den mit Bürstenmotor?
Den würde ich dann am 19. erwerben.
 
Hallo

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen 8x120 Schrauben in eine Terassendiele eindrehen und mir anschaun ob der Schraubenkopf nicht zu wuchtig aussieht. Das wäre mein Hauptargument gegen 8x120 Senkkopf, da dieser doch ziemlich hervor sticht im Vergleich zu den zarten zylindrischen Terassenschraubenköpfen. (spax 5x80)
Preislich wärs noch dazu billiger.

Hm ich würde den kürzesten nehmen bei der das Gewinde der Holzbauschraube noch komplett im unteren Teil verschwindet. Also so ca. 320 lg. Vom Durchmesser kommts halt immer drauf an wie viel es halten soll... Wenns nur aufliegt und keine besonderen Belastungen drauf kommen würd ich 8 nehmen.

Mfg
Martin
 
Hallo Martin,

die Eichendielen sind 40x140 im Querschnitt, die ziehen auch mal in eine Richtung wenn sie nach dem Gewitter von der Sonne trocknen, das muß die Schraube halten, deshalb 8mm kein Kompromiß.

320mm gibt es die so fein abgestuft, ich dachte in den Längen ab 300 vllt. nur noch 100er weise...
Aber i.O. wenn es die gibt ist gut, Balken liegen nur auf, dürfen halt nicht verrutschen.
 
Thema: guter Schrauben-Versandhandel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben