Ikea Schrauben und Befestigungselemten in guter Qualität?

Diskutiere Ikea Schrauben und Befestigungselemten in guter Qualität? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich wollte Fragen ob es IKEA Schrauben und Befestigungselemente auch in guter Qualität gibt. Problem: Wenn ich die langen Holzschrauben...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
828
Hallo,

ich wollte Fragen ob es IKEA Schrauben und Befestigungselemente auch in guter Qualität gibt.

Problem:

Wenn ich die langen Holzschrauben nehme und die mit dem Akkuschrauber festziehe ohne das hohe Momente aufgenommen werden müssen, bekomme ich schon den 6-Kant Bit nicht mehr raus, weil alles schon nachgegeben hat.

Einer ne Idee zur Abhilfe?

Danke und Gruß
 
M.vom.Fach schrieb:
Einer ne Idee zur Abhilfe?

Ist wie bei Werkzeugen:
Einfach mal vernüftige Möbel kaufen! :wink:

Bei ersten mal Aufbauen klappts mit den IKEA-Möbeln meist noch ganz gut, aber spätestens bei wiederholtem Auf- und Abbauen aufgrund von Umzügen o.ä. trennt sich die Spreu vom Weizen...
 
Ich wollte mal ein Regal aufbauen wo diese Art von Schrauben gefehlt haben (nene nix von den Schweden) und hab diese (Möbel) Schrauben auch nicht beim Eisenwarenhändler bekommen sondern nur sehr sehr teuer im Baumarkt und auch nicht wirklich billig in nem Möbelgeschäft (hat der Eisenwarenhändler mir empfohlen). Große Auswahl habe ich nicht gefunden, aber die haben sich nicht verbogen....
 
Ich hab schon öfters Holzschrauben, Torbandschrauben oder ähnliche Teile anstatt der Ikeaschrauben verwendet. Beim 20€ Billy-Regal pfeiff ich drauf aber bei den teureren Angeboten (auch anderer Möbelhäuser) solls halten auch.
 
Ich habe auch schon Holzschrauben verwendet, aber dann passen diese runden Clipse (die in der jeweiligen Frabe) nimmer drauf...
 
Ich hab die Dinger eigentlich nur in weiß und sowas bekommt man im Baumarkt...
 
Immer auch eine Frage wie (mit wie viel Vorsicht und Hirn) man auf- und abbaut... Und transportiert - so schlecht ist Ikea nicht..
Letzte Woche mit der Faust im Regal gehangen- Ikea :)
 
Holzschrauben sollten funktionieren, besonders Dielenschrauben wären gut geeignet da sie etwas kleinere Kopfdurchmesser besitzen.

Ein mir unbekanntes Produkt wären UBt-Schrauben aber lt. Foto könnten die auch passen.
 
Jo die Schrauben meinte auch ich.
Ikea finde ich für die Qualität zu teuer, die Kanten sind ganz ok, gibts auch schlechter aber auch deutlich besser gemacht. Wenn ich sehe was ein befreundetes Pärchen für Schlafzimmer/Küche/Wohnzimmer (komplett IKEA und mein Auto überladen) ausgegeben haben und wie wackelig die Stühle/tische waren und wie schnell die Couch durchgesessen...Ne Danke.
 
Thema: Ikea Schrauben und Befestigungselemten in guter Qualität?

Ähnliche Themen

amix
Antworten
7
Aufrufe
586
Langfelder
Langfelder
S
Antworten
4
Aufrufe
1.611
Raubsau
R
F
Antworten
4
Aufrufe
7.242
mtothex
M

Neueste Themen

Zurück
Oben