Guter Helm für WIG Schweißen

Diskutiere Guter Helm für WIG Schweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Einen wunderschönen guten Abend zusammen, hab mich gerade im Netz etwas umgeschaut und bin über das Forum hier gestolpert. Hab mich natürlich...
W

WhazzUup

Registriert
25.11.2010
Beiträge
6
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

hab mich gerade im Netz etwas umgeschaut und bin über das Forum hier gestolpert. Hab mich natürlich auch gleich angemeldet, da dies hier sicherlich nicht mein letzter Beitrag sein wird.

Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker, inzwischen Maschinenbautechniker und beginne nächste Woche einen WIG Schweiß-Lehrgang Modul 1-4.
Mir wurde angeraten sich am Besten einen eigenen Schweißerhelm zuzulegen nun eine Frage en Euch Experten hier. Was ist denn ein Guter Helm für einen Anfänger. Es gibt ja welche mit und ohne Batterie, aber persönlich tendiere ich eher zu den "mit" Batterien, da die ja auch eine ziemlich lange Standzeit haben und meistens auch ausgewechselt werden können.

Bin beim durchlesen des Forums hier bin ich immer und immer wieder auf Speedglas oder Optrel Helme gestoßen. Hatte davor eigentlich immer den "Mach II" von GCE Rhöna im Auge. Inzwischen weiß ich nicht mehr genau was es denn nun für einer werden soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenige weiterhelfen und sag schonmal Danke für Eure Mühe.

Gruß und noch einen schönen Abend.
 
Ist denn die Suchfunktion kaputt??
 
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Die Antwort auf die oben gestellte Frage ist Speedglas. :wink:
 
jup

9100XX "gg",,,, ne gibt auch günstigere von Speedglas, aber beim eigenem Augenlicht würde ich keine Kompromisse eingehen, da ist das Beste gerade gut genug.

MfG Jürgen
 
Wobei mir der 100v auch gute Dienste beim WIG Schweißen leistet.
Für 120€, eigentlich ein günstiger Einstieg.
 
Ja, ich denke ich werde mir für den Anfang auch mal den 100V holen.