Gute Rasenwalze gesucht

Diskutiere Gute Rasenwalze gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich suche eine Rasenwalze für den profesionellen Einsatz. Von der Größe sollte sie etwa den gänigen Walzen entsprechen: Durchmesser ca...
E

e0mc2

Registriert
27.12.2009
Beiträge
495
Ort
Südpfalz
Beruf
Gärtner
Hallo

Ich suche eine Rasenwalze für den profesionellen Einsatz.

Von der Größe sollte sie etwa den gänigen Walzen entsprechen:
Durchmesser ca.: 30 - 35 cm
Walzenbreite ca.: 55 - 60 cm
Beispiel: eBay-Link

Aber, dass mit dem Füllen gefällt mir nicht.
Die Wasserfüllung ist auf Dauer nicht dicht, und eine Füllung mit Sand bremst beim Walzen sehr stark ab.
Zudem gibt es wegen der dünnen Wandung leicht Dellen in der Walze, wen diese mal "unsanft ausgeladen wird".

Daher suche ich eine Walze, die einfach eine dickere Wandung, und genug Eigengewicht hat.

Es gibt auch die Überlegung, so eine Walze mit Beton zu füllen, aber das währen dann, je nach Walzengrße, weit über 100 kg.
Das könnte etwas schwer sein.
Zumal die Lager der günstigen Walzen vermutlich nicht auf dieses Gewicht ausgelegt sind...

Hat jemand eine Idee?

Grüße, e0mc2
 
Nabend,
ich hab mal eine aus einem alten Kompressordruckkessel, genaugenommen Anhängerdruckkessel gebaut.
Wird bei Bedarf mit Wasser gefüllt, und vorn dran ist noch ein Streichblech zum begradigen.
 

Anhänge

  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 89
Also ich hätte eine zu verschenken! Gefüllt mit Beton DN 300 PVC, Breite ca. 1,5 m. Kannst du gerne haben. Musst nur von Österreich holen
 
Thema: Gute Rasenwalze gesucht
Zurück
Oben