günstiger Holzspalter für Zapfwelle bei ebay

Diskutiere günstiger Holzspalter für Zapfwelle bei ebay im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei ebay wird ein Holzspalter für Zapfwelle angeboten. Kosten soll das Teil 1100,- was ja sehr günstig wäre. Kann jemand etwas zu dem...
D

der_säger

Registriert
19.10.2005
Beiträge
89
Ort
Raum Karlsruhe
Hallo,

bei ebay wird ein Holzspalter für Zapfwelle angeboten.
Kosten soll das Teil 1100,- was ja sehr günstig wäre.

Kann jemand etwas zu dem Holzspalter sagen, was ihm anhand der Bilder auffällt? Hat eventuell schon jemand so einen Holzspalter gekauft?

Hersteller ist leider nicht bekannt. Eventuell was aus China?

Um diesen hier geht es....

http://cgi.ebay.de/HOLZSPALTER-15-T...0649704710?pt=Holzspalter&hash=item3cafeedd06

Falls jemand was dazu sagen kann, wäre ich dankbar.
 
Ziemlich sicher aus China oÄ, jedoch kann an so nem Holzspalter ja nicht viel kaputt gehen. Reißende Nähte kann jeder Schlosser nachschweißen, die Hydraulikteile sind genormt, also solltest du mit Ersatzteilen keine Probleme haben. Die Konstruktion wirkt ganz solide, irgendwie kommt mir aber die Kolbenstange recht dünn vor, wenn man sich im Vergleich dazu die zwei deutlich dickeren Kolbenstangen Im Posch Produktvideo der Hydrokombi 24 ansieht...

Fraglich wäre jetzt nur die Bedienung - Einhand oder Zweihand? Ich will hier keine Diskussion über Sicherheit lostreten, aber wenns eine Zweihandbedienung ist sollte man doch eine Holzhaltespitze oÄ haben, da schief geschnittenes Holz sonst eher... bescheiden zu spalten ist.

Wie viel willst du jährlich damit spalten?
 
Zweihand, steht doch in der Beschreibung. Was ich nicht gesehen habe ist, ob die Zapfwelle dabei ist. Und die können manchmal noch ganz schön was kosten (manchmal ist es auch gut zu wissen welches Profil die haben)...
Für 15t sieht der Zylinder meiner Ansicht nach normal aus...
 
Es geht bei mir um ca. 10 FM pro Jahr, maximal 15 FM.

Schweißen ist kein Problem, sollte da was kaputt gehen.

Ich weiß nur nicht ob ich der ganzen Hydraulik trauen kann. Dann ersetzen kann man das zwas, geht aber schnell ins Geld.

Mal überlegen....
 
Thema: günstiger Holzspalter für Zapfwelle bei ebay
Zurück
Oben