Große Rollgabelschlüssel gesucht

Diskutiere Große Rollgabelschlüssel gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe einen 18" von Gedore und einen 24"von Bahco (aus Schweden). Mein Problem ist die dicke der Backen. Kennt jemand da flache 24"...
D

Der Bomber

Registriert
07.07.2010
Beiträge
1.337
Hallo!
Ich habe einen 18" von Gedore und einen 24"von Bahco (aus Schweden). Mein Problem ist die dicke der Backen. Kennt jemand da flache 24" (Maulweite 60-63mm) Rollgabelschlüssel? Kennt jemand noch weitere Hersteller?
Mfg
Der Bomber
 
Hallo,

die Rollgabelschlüssel in <60mm welche mir bekannt, sind alle ziemlich breit am Maul. Aber auf Montage habe ich mir einen Zangenschlüssel von Knipex zugelegt ( 60mm )! Der ist schmal und zum gegenhalten in der Hydraulik ok.

Gruß

Mworker
 
Zangenschlüssel habe ich ja (Cobras bis 41/2") aber die greifen nicht richtig bzw. rutschen dann ab/raus. Wenn der Knut mir noch sagt wo man die Jap. Alu Version kaufen könnte?
 
Danke für den Link (und die Maße die ich dort nicht entdeckt habe).

Werde mal bei Facom in deren Katalog stöbern und mal schauen wieviel dicke ich einsparen kann.
 
Hallo,
sind nur im Katalog
 

Anhänge

  • IMG_8692.JPG
    IMG_8692.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 91
Weil der fast zeitgleich mit @knuts Beitrag gepostet wurde (und dieser Beitrag ist bei mir hier schon die zweite Seite dieses Threads) und der TE doch mehr oder weniger dringend einen größeren Rollgabelschlüssel sucht...
 
@Knut
Danke wußte ja nicht einmal wie der hieß (da mein japan. doch eingerostet ist :mrgreen: )...mal schauen wann ich da das nächste mal hinkomm, denn Amazon Japan liefert ja nur innerhalb Japans oder?

@Mworker

Danke! Ich war einfach in der Liste nach unten gegangen (auch schon vorher einmal) und die Mitte mit den 60mm übersehen. :crazy:
Tschuldige also das ich irtümlicherweise deinen Hinweis falsch abgetan habe.

Rohrzangen von denen (83er Serie) mag ich zwar nicht so (habe eine mal zerlegt) aber ich denke ich werde die mal ausprobieren. Der Preis ist gut (über dem meines Werkzeugdealers) aber der Elektrofachhandel ist doch noch etwas günstiger.
 
@Tolu
Vielen Dank für den link mit der Bahco Rollgabelschlüsselauflistung, aber schau dir meinen ersten Beitrag nochmal genauer an

@Alfred
Danke für den Hinweis, dass die Werte im Katalog stehen. Glaube ich muß mir da schauen das ich einen Facom Katalog bekomme.

Geben die so etwas noch raus? Bei Heyco kam nichts nichteinmal auf meine Anfrage nach nem Händler in der Umgebung kam ne Antwort.

--> Ok gerade nachgelesen bei Facom: Download und Papier für Händler
 
Ah sorry, dann hast du also schon den Rollgabelschlüssel aus der (mehr oder weniger) neuen Serie von Bahco.
Oh ha, dann brauchst ja 'ne Zange mit ziemlich schmalen Backen die aber mind. 2" ordentlich packen kann. (Irgendwie steht das dann aber nicht mehr wirklich im Verhältnis - weiß ja nicht was du damit festhalten/schrauben willst - aber na ja...)
Dann nützt dir sicher auch die (eine) 2" Eckschwede (45° "SUPER S") von Rothenberger nicht für dein Vorhaben?
 
@Bomber
das ist aus dem Katalog von www.Otelo.com
Hauptsitz in F, Büro in Balingen, Katalog an Jedermann.
Bei Bestellungen hast du ein 30 tägiges Rückgaberecht.
Wenn es beim Facom Katalog Probleme gibt probiere ich es.
 
Jap ich brauch was spezielles. Eine Wapu (denke das ist die Rothenberger) habe ich. Ok die Backen sind bei meinen breiter als die von den Rollgabelschlüsseln, aber für die Anwendungen auch nicht erste Wahl.
Ich brauche im Prinzip gerade, schmale Backen mit großer Öffnungsweite, die nach Möglichkeit noch stabil sind (Einsatz von Verlängerung oder Bauch(Muskeln) muß sie aushalten).

Ich habe mir die Facom-Kataloge runtergeladen das langt erst einmal. Den Otelo (mit den Facom Werkzeugen nehme ich an) Katalog werde ich wohl bekommen, kann es ja über meinen Arbeitgeber anfordern. Einziger Nachteil, der Cheffe behält die ganz gerne plötzlich selbst und ich muß sie teilen :wink:
 
Thema: Große Rollgabelschlüssel gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben