"Geschieferter Adler"

Diskutiere "Geschieferter Adler" im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, anknüpfend an das Thema " Gerätehaus" möchte ich euch heute die Verschieferung des Giebels mit einem Motiv, das ich "Geschieferter...
Stört das Gesamtbild aber nicht wirklich.
 
Das sieht man aber nur wenn man, wie es mir selbst schon in anderen Situationen passiert ist, etwas selber "verhunzt" hat.

Die Hütte könnte jedenfalls auch ganz gut irgendwo in Alaska stehen wo die Viecher zuhause sind. :top:

PS
 
Auf die Tür schaut jetzt keiner mehr :wink: Super gemacht!
 
Das war ja auch der Sinn der Sache. Aber das hält ja auch keinen E. brecher davon ab mal reinzuschauen.
Du kannst noch so 'ne einbruchsichere Tür reinbauen, es gibt immer einen weg da rein zu kommen.
Aber in so'nen kleinen "Geräteschuppen" mit Fenster, was i's da schon zu holen?
Das war auch eine Überlegung:
Was geb ich aus an Geld für 'ne Tür, die dann eventuell irgendwie kaputt gemacht wird und man holt sich doch raus was gebraucht wird?
Die Versicherung? der ist es gleich...
Der Schaden wird beziffert, es wird bezahlt, bei'm 2. mal auch noch und beim 3. mal, wird gekündigt. Aber den Ärger haben die Besitzer! Ich will ja keine Versicherung in Anspruch nehmen, wenn ich die nicht unbedingt brauche, ich möchte nur meine Ruhe! und die Sachen die ich hab sollen im trocknen stehen.
Aber Toy Toy Toy, bisher hat sich dafür noch keiner Interessiert, liegt vielleicht auch an der Lage:
auf'n Kuhnest an der Straße, wo keiner hin kommt, außer wenn "Männertag" 'is und die auch ihre Ruhe haben wollen.
I's schon schön ruhig bei uns, hoffentlich bleibt es so :zunge:
zimmy
 
zimmy schrieb:
...auf'n Kuhnest an der Straße, wo keiner hin kommt, außer wenn "Männertag" 'is...
Da will ich Dich jetzt nicht beunruhigen, aber auch auf den Kuhdörfern in meiner Umgebung tauchen immer Mal wieder des Abends sinistre Gestalten mit einem auffälligen Interesse für Hofeinfahrten, Gärten und Fenster im Erdgeschoss auf.
Ein Interessierter hatte glatt übersehen, dass der Nachbar meiner Eltern im Schatten seines Gartenhäuschens (nicht annähernd so schön wie Deines) stand und hatte es plötzlich sehr eilig, zurück über den Zaun zu kommen.
 
P1060767.JPGDer Rest der Geschichte ist dann schnell erzählt!
Am nächsten Tag, wurde dann alles fertig Geschiefert. Natürlich ist es meinen Nachbarn nicht entgangen und er kam mit irgend einen Vorwand (ich glaube wegen Schrauben oder so)zu mir.
"Hast'e fein gemacht, Ich... "hast'e Bier mitgebracht? "Nah Klar, würde ich sonnst mit 'nem Eimer durch die Gegend usw.
Den Rest könnt ihr euch ja denken. :bierchen:
Das ist ein gewöhnlich geschieferter Giebel. In diesen Fall die hintere Ansicht.
P1070718.JPG
Und hier, ist die Straßenansicht:
P1060765.JPG
Oh sorry, war ein falsches Foto.
Also noch einmal:
Anhang anzeigen 4
P1060782.JPG
Nun wird sich einer von euch denken, der Vogel hat ja keine Greife. (Füße mit Krallen sagt man bei Greifvögel dazu, hat mein Nachbar als anerkannter Ornithologe und Adlerbeauftragter mir gesagt)
Ja, das ist so. Irgendwo musste ich dann Abstriche machen. Wollte sie auch, der Vollständigkeit halber auch machen, aber irgendwie hab ich dann doch die Finger davon gelassen.
Das ist so aufwendig und fillegran, das war dann doch 'ne Nummer zu groß für mich.
Bei Bildern oder Kunstwerken wird jeder Bildhauer oder Maler danach bewertet wie gut er Hände oder Füße darstellen kann.
Ich kann es nicht!
Und ich möchte mich auch nicht mit den irgendwie vergleichen oder daran messen.
Mein Adler hatte zu diesen Zeitpunkt die Greife unter dem Gefieder eingefahren.
War halt kalt, basta
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen.
Mal sehen ob ich irgendwo noch eine Dokumentation hab um euch zu unterhalten.
Hab mich mal vor Jahren an einen Insekten - Hotel versucht, mit Rieddach unter Fachwerk.
Leider sieht es heute so aus:
P1070787.JPG
P1070788.JPG
P1070789.JPG
Also, bis die Tage oder so
MfG. zimmy
 
Cooles Projekt, auch der Adler, top. :top:

Nur die Tür, also die ginge bei mir gar nicht … würde da wenigstens Rauspund-Bretter drauf schrauben (ähnlich alter Stalltür) und farblich der Holzbalken anpassen.
 
da has'te 'nen wunden Punkt bei mir erwischt.... und immer schön rein in die offene Stelle.
Bitte erinnere mich demnächst auch möglichst oft daran.
Schwarten sind ja nicht das Problem, das Sägewerk gibt die fast umsonst ab.
Woran das wohl liegt?
Vielleicht doch der Borkenkäfer?
Es ist eine Schande, wenn man durch die Wälder geht. Es tut so weh, wenn man das Elend mit ansehen muss.
:thx: zimmy
 
Ach ja.
Hab ich neulich auf der Heckscheibe bei einen "POLO" gelesen. :rotfl:

"Leute, schützt den Wald...esst mehr Spechte"

Ob das die Lösung ist?
zimmy
 
Gerne doch. :mrgreen: :bierchen:

Oder holst dir mal eine günstige Holz-Nebeneingangstür aus dem Baumarkt - kannst von außen auf doppeln, inkl. kleinen Schiefertürdach ... die Türen habe ich bei mir auch schon verbaut und gibt es sogar in Dreifachverriegelung (kosten glaube um die 100€).
 
jetzt machst'e mich echt verlegen.
Die sind doch nicht etwa mit einen "Basquillverschluss" ausgestattet?
Hochachtung :respekt:
Wie gesagt immer schön druff, macht richtig Spaß mit euch.
bleib gesund zimmy
 
Jetzt hör mal auf zu jammern.
Ich kann Dir jedenfalls nur meine Respekt für die großartige Arbeit, das Häuschen ingesamt und den Adler im besonderen, zollen. Chapeau !

Noch ein Wort zu dem Kopf aus Plastik.
Da würde ich mir überlegen, das gegen ein anderes Material auszutauschen.
Beim Kunststoff würde ich mich zum einen sorgen, ob das nicht im Lauf der Zeit versprödet (die Rechtschreibverschlimmbesserung wollte mir hier ein "versprudelt" unterjubeln - ha ha) und irgendwann zerbröselt.

Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass aus einem walzblanken Kupferblech anzufertigen.
Am Anfang glänzt das und zieht den Blick auf sich. Dann wird es relativ schnell stumpf, behält aber die rötliche Kupferfarbe. Im Lauf der Zeit dunkelt das nach und bekommt Patina, bis es irgendwann mehr und mehr die bekannte Kupferoxydfärbung annimmt. (was m. E. sehr gut zum Schiefer passt.). Wenn Dir das blanke Kupfer zu heftig ist kann man auch vorpatiniertes nehmen. Mir persönlich ist das meist zu gleichmäßig.

Das ist halt - im Gegensatz zum Kunststoff - ein Altern in Würde und ich denke dass auch der Schiefer seine Erscheinung im Lauf der Jahre etwas verändern wird.

Gruß
D.Mon
 
Hallo , Mon.
Ich bin begeistert und zolle dir meinen höchsten :respekt: !!!
Warum in Gottes Namen bin ich nicht auf diese Geniale Idee gekommen????????????
Das löst viele Probleme für mich auch ganz persönlich!
Zum einen habe ich dieses "Kunststoffproblem" vom Hals zum, anderen habe ich jetzt dasssss, was meine Idee ist, im eigentlichen vollkommen gelöst.
Es gibt da so ein Satz, ich weis nicht wer es geschrieben hat, aber er hat völlig Recht!
" DAS GUTE LIEGT SO NAH: MAN MUSS DU DRAUF KOMMEN"

Meine Idee war; Trau dir etwas zu, versuch etwas selber mit schon mal gebrauchten Sachen zu machen, etwas sinnvolles herzustellen und diese schon mal hergestellten Sachen wieder einen Sinn zu geben!
ICH DANKE DIR HERZLICHST FÜR DIESEN BISHER BESTEN GUTEN HINWEIS!

Eigentlich, :crazy: warum bin ich nicht, auf diese einfache super tolle Idee gekommen???
Kupferblech habe ich da, es ist auch einfach zu bearbeiten.....
Was bin ich doch manchmal für'n Depp :lichtauf:
Ich werde es demnächst machen.
Kann man Kupfer künstlich alter lassen? Etwa mit Essigwasser und 'ner Priese Salz?
Oder muss ich zu Batteriesäure greifen? I's vielleicht bei Kupfer nicht die beste Lösung??
Währe jetzt auch gleich mal eine Frage in die Runde.
Was kann ich benutzen um Kupfer in kurzer Zeit eine "Patina"zu verpassen?
Danke Dir MON an dieser Stelle noch einmal!!!!!
Aber warum bin ich nicht auf diese super Idee gekommen?
 
Der Adler ist beeindruckend, wirklich fantastisch! Finde es toll das Du uns an solchen hoch interessanten, und alles andere als üblichen, Projekten teilhaben lässt.

Auch das Insektenhotel kann sich sehen lassen, toll!

Viele Grüße,
Oliver
 
Danke, immer wieder gern.
Doch, wie währe es, wenn von euch uns jemand einmal etwas vorstellen könnte, wo man sagt: Wow, wie hat der denn denn das blos gemacht. Am besten ist dann immer ein Beitrag mit Bildern. Das unterstreicht und veranschaulicht dann immer schön, das Projekt.
Ich bin echt froh, dass wir damals zwischendurch Bilder gemacht haben. Ist nun auch schon 5 Jahre her.
:weld:
Ich bin immer von Sachen fasziniert von Sachen wie "ab Recycling".
Nicht weg werfen,
Die Welt ist eh schon von Sachen "vermüllt" die keiner braucht!

Mann könnte auch gleich ein neues Thema eröffnen "Ab - Recycling"
Was haltet ihr davon? Vorschläge, eigene Erfahrungen usw...
zimmy
 
Nah gut, eigentlich hast du auch recht.
Will nur

































Danke, werde es mal probieren :wink:
zimmy
 
zimmy schrieb:
Hallo , Mon.
Ich bin begeistert und zolle dir meinen höchsten :respekt: !!!
[...]
Aber warum bin ich nicht auf diese super Idee gekommen?
Na, na, na, jetzt übertreib mal nicht.
Ich freue mich, wenn ich was beitragen konnte :bierchen: .

Gruß
D.Mon
 
Thema: "Geschieferter Adler"

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
7.576
-Zoli-
Z

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben