Generator mit Robin EY08 laeuft nur mit Choke

Diskutiere Generator mit Robin EY08 laeuft nur mit Choke im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend! Ich habe einen kleinen Generator mit Robin EY08 Motor gebraucht erstanden. Was mich stutzig machte ist, dass der Motor nur mit...
T

Tesla

Registriert
11.08.2009
Beiträge
95
Ort
Dreierwalde
Guten Abend!

Ich habe einen kleinen Generator mit Robin EY08 Motor gebraucht erstanden. Was mich stutzig machte ist, dass der Motor nur mit
geschlossenem Choke lief. Nach Reinigung des Vergasers (einlegen in
Spiritus und durchblasen aller Kanaele mit Druckluft) konnte ich den
Choke minimal weiter oeffnen, ohne das der Motor abstarb.
Ist es eventuell normal, dass das Aggregat bei niedriegen Temperaturen nur mit Choke funktioniert?

Danke im Voraus

Jan
 
Hi Tesla,
deine Schilderung deutet darauf hin, dass der Motor möglicherweise nicht genügend Sprit bekommt. Versuche doch mal bei abgenommenem Vergaserunterteil ob der Sprit gut läuft. Musst's halt auffangen. Wenn der Sprit gut läuft überprüfe mal die Schwimmernadel ob sie genügend Spiel zum Öffnen des Zuflusses hat. Die Gemischregulierschraube sollte ca. 1 - 2 Umdrehungen geöffnet sein. Musst es halt ausprobieren.
Viel Glück
AE00
 
Vielen Dank fuer die Tips!

Das Problem hat sich von selbst geloest. Habe den Generator heute nochmal gestartet und warmlaufen lassen, danach lief er sauber ohne betaetigten Choke. Es muss wohl an den -5C
Aussentemperatur gelegen haben. :glaskugel: Bei den jetzt -2C laeuft er gut.

Gruesse

Jan
 
Thema: Generator mit Robin EY08 laeuft nur mit Choke

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
4.654
ratchetingwrench
R
B
Antworten
32
Aufrufe
9.911
Senkblei
S
U
Antworten
7
Aufrufe
2.796
burnie86
B

Neueste Themen

Zurück
Oben