Geberit Spülkasten umrüsten oder neuen einbauen

Diskutiere Geberit Spülkasten umrüsten oder neuen einbauen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Wir haben einen 15 Jahre alten Geberit-Spülkasten mit Start-Stop-Spülung. Wir möchten aber zukünftig eine 2-Mengen-Spülung haben. Jetzt haben...
V

Vectradamos

Registriert
28.06.2012
Beiträge
684
Ort
Lage
Beruf
Werkzeugmechaniker - Formenbau
Innenausbau - Möbelbau
Wir haben einen 15 Jahre alten Geberit-Spülkasten mit Start-Stop-Spülung.

Wir möchten aber zukünftig eine 2-Mengen-Spülung haben.

Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten:
Den Spülkasten auf Twinline umrüsten oder einen neuen Spülkasten einbauen.

Das Badezimmer ist im Rohbauzustand.
Dreck usw. wären kein Problem.
(Ich müssten den Alten Spühlkasten aus der wand stemmen)
Aber lohnen sich die 100 € Aufpreis und 1 Tag Arbeit für einen neuen Spülkasten ?

Ich habe bedenken das ich beim Umrüsten auf Twinline Probleme mit der Dichtigkeit bekomme (Kalkrückstände, Dreck und usw.)
 
Schwere Entscheidung.
Ansich ist der Umbau auf Twinline wirklich keine Hexerei, wegen Undichtigkeiten brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen.

Wenn das Bad aber sowieso schon Baustelle ist reizt natürlich der komplette Austausch.
Modernere Technik, schönere Drückerplatten, mehr Zubehör.

Bauchentscheidung. :wink:
 
Ich habe den Alten Kasten rausgestämmt und die dazugehörige wand gleich mit.

zum glück !

was ich dort gesehen habe war recht unerfreulich.
Abwasserrohr mit negativen gefälle und Kiloweise Kalk usw...
 
Thema: Geberit Spülkasten umrüsten oder neuen einbauen

Neueste Themen

Zurück
Oben