Fundgrube für interessante Produkte

Diskutiere Fundgrube für interessante Produkte im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Möchte hier eine Sammlung erstellen, für interessante Werkzeugfunde, die man zufällig beim Stöbern in den Weiten des wwws entdeckt hat und von...
Roman W

Roman W

Registriert
08.01.2014
Beiträge
209
Ort
München
Ort
Nagold
Möchte hier eine Sammlung erstellen, für interessante Werkzeugfunde, die man zufällig beim Stöbern in den Weiten des wwws entdeckt hat und von denen man selbst noch nicht wusste, dass diese noch in der eigenen Werkstatt fehlen. :wink:

Ich starte hier gleich mal mit dem ersten Beitrag:
Kunzer WK 3060 Kombihocker


71xKC73qpHL._SL1500_.jpg


Ich war lange schon auf der suche nach einem universellen Werkstatthocker, den man sowohl als tritt, wie auch als fahrbares Untergestell für eine Werkzeugkiste verwenden kann.
Wie das ganze genau aussehen sollte, wusste ich dabei allerdings selbst noch nicht :kp:
Bis ich durch Zufall auf den oben genannten Kombihocker gestoßen bin und mir gleich gedacht hab "So muss das" :top:

Alles was noch fehlt ist eine erhöhte, aufsetzbare Ablage hinter der Sitzfläche um eine Werkzeugkiste darauf abstellen zu können.
Die wird dann wohl noch aus eigener Hand dazu gebastelt :wink:
 
Könnte ein Interessanter Thread werden.

Ich finde die Wiederbefüllbaren Sprüdosen extrem Praktisch.
Einfach Öl , WD 40 oder Bremsenreiniger einfüllen, aufpumpen und fertig. :top:
Wenn man Bremsenreiniger aus 10 oder 20 liter Kanistern benutzt , hat man die Anschaffungskosten der Sprüdose schnell wieder raus.
Will hier keine ebay links Posten,weil die nach einem Monat sowiso nichtmehr Funktionieren...einfach mal nach Weicon WSD 400 oder ECO Sprüher Googlen.
 
Die Weicon WSD 400 kannst du ruhig posten. Benutzen wir in der Firma schon seit Jahren.

Das Steigrohr Venil hält bei sehr regelmäßiger Verwendung auch >1 Jahr und es gibt das Set mit verschiedenen Aufsätzen als Ersatzteil relativ günstig im Verhältnis zur neuen Flasche. Gibt von mir eine klare Kaufempfehlung.

Unser letztes Fundstück waren durch Zufall die Schrauben Ausdreher von Wiha.

Diese sind von der Funktion genauso-gut wie Vielzahn Nüsse jedoch im Nachkauf deutlich günstiger als "Spezial" Nüsse von Gedore / Stahlwille / Hazet

So ein Werkzeug braucht man nicht jeden Tag, wenn man es aber braucht rettet es einem den Tag :flex:

https://www.wiha.com/de/produkte/sonderwerkzeuge/schraubenausdrehersatz-mit-spiralbohrer-16-tlg.html
 
Leute, der Thread macht nur Sinn, wenn ihr entweder (unter Nennung von Produktname und -typ) auf eine möglichst dauerhafte Produktseite verlinkt oder sonst doch zumindest ein eigenes Bild mit einstellt.
 
Jepp ...
E-Schweißer schrieb:
Will hier keine ebay links Posten,weil die nach einem Monat sowiso nichtmehr Funktionieren...einfach mal nach Weicon WSD 400 oder ECO Sprüher Googlen.
Wenn ich keinen brauchbaren Herstellerlink finde, poste ich den Link-Eintrag zu "google-Bilder", so kann sich dies jeder bei interresse wenigstens anschauen oder weiter auf die Suche gehen < denn finde es auch meist etwas nervend, überhaupt wenn man Mobile unterwegs ist.

Weicon WSD 400 :wink:
 
MrDitschy schrieb:
Wenn ich keinen brauchbaren Herstellerlink finde, poste ich den Link-Eintrag zu "google-Bilder", so kann sich dies jeder bei interresse wenigstens anschauen oder weiter auf die Suche gehen < denn finde es auch meist etwas nervend, überhaupt wenn man Mobile unterwegs ist.

Weicon WSD 400 :wink:
Dann schreib wenigstens dazu, wohin Dein link führt. Gilt genauso für E-Schweißer!
 
In meinem Link ist doch ersichtlich das es um die WSD 400 geht und das ich ein Amazon Angebot Verlinkt habe :wink:
 
MrDitschy schrieb:
E-Schweißer schrieb:
Will hier keine ebay links Posten,weil die nach einem Monat sowiso nichtmehr Funktionieren...einfach mal nach Weicon WSD 400 oder ECO Sprüher Googlen.
Wenn ich keinen brauchbaren Herstellerlink finde, poste ich den Link-Eintrag zu "google-Bilder",
@E-Schweißer:
Da die meisten Seitenaufrufe eines Threads relativ zeitnah erfolgen und zumindestens Händlerangebote bei eBay auch länger stehen bleiben, ist es sinnvoll auf ein konkretes Angebot zu verlinken. Sollte dies nach einigen Jahren dann nicht mehr auffindbar sein, können die Sucher immer noch die Suchfunktion benutzen.

@MrDitschy:
Bitte vermeide das Verlinken der Google-Bildersuche, wenn du ein konkretes Produkt meinst. In der Bildersuche zeigt Google vielleicht das gesuchte Produkte an, aber auch viele ähnliche und ganz andere. Am Schluss weiß man nicht mehr, was überhaupt gemeint. Sinnvoller ist es, wenn es keine offiziellen Herstellerseite dazu gibt, auf ein passendes Angebot eines Online-Händler oder einer großen Shoppingplattform wie eBay oder Amazon zu verlinken. Für letztere gibt es hier auch die passenden Linkbuttons. Aber bitte nicht auf Scheintests linken, die letztlich nur Werbeseiten für Amazon sind.
 
Blindnietvorsatz für Akkuschrauber

826655_LB_00_FB.EPS.jpg


Genanntes Produkt bei Conrad

Praktische Alternative zu meist überteuerten Akku Blindnietgeräten, oder doch eher ein Fall für den Abfall?

Was meint ihr?
Hat vielleicht jemand mit so einem Vorsatz schon Erfahrung gesammelt?
 
Sachen gibts... :mrgreen:

Nach jeder Niete die Bohrmaschine im Linkslauf laufen lassen bis die Nietstange ausgeworfen wird...
In der Zeit hab ich drei Nieten mit der Hand und fünf oder mehr mit der DL-Pistole reingejagt.

Aber für Fans von Time-Bandit´s... :lol:
 
moto4631 schrieb:
Sachen gibts... :mrgreen:

Nach jeder Niete die Bohrmaschine im Linkslauf laufen lassen bis die Nietstange ausgeworfen wird...
In der Zeit hab ich drei Nieten mit der Hand und fünf oder mehr mit der DL-Pistole reingejagt.

Aber für Fans von Time-Bandit´s... :lol:

Ja der Auswurf ist tatsächlich etwas unpraktisch, dürfte aber im zweiten Gang reicht flott von der Hand gehen.
Eine DL-Pistole ist sicher schnell aber nur preiswerter wenn man schon einen Kompressor besitzt.
Außerdem wirst du den wohl kaum auf der Baustelle verwende.
Von Hand geht sicher nicht schneller und geht auch ganz schön aufs Handgelenk.
Vollem beim Abriß ist durch den Rückschlag schnell mal die Oberfläche zerkratzt.
Von Hand macht so etwas nicht lange Spaß :?
 
Wer sowas auf der Baustelle benutzt der wird dafür nicht bezahlt.
 
Im gewerblichen Bereich sicher nicht, aber für private Projekt ist soetwas eventuell eine Überlegung wert :wink:
 
Wenn Du für 5 Nieten den Kompressor nebst Verlängerung dübel auf die Baustelle schleppen willst nimmst Du halt das DL-Gerät...
Wir haben hier im Geschäft ein Gesipa-Akkugerät. Das ist wenig benutzt und so allmählich der einzige Akku fertig. Bei ibäh kaufen können wir nicht so dass das Gerät wohl in absehbarer Zeit der stofflichen Verwertung zugeführt wird.
Wenn das Conrad-Dingens für größere Nieten (5-6mm)hin und wieder verwendbar ist wäre das schon eine Alternative. Links/Rechts Umschaltung hin oder her.
Auch insbesondere Privat wäre das eine Überlegung wert. Denn ich hab kürzlich 10 4,2er Stahlnieten verarbeitet. Das knallt schon ganz schön in den Gelenken...

PS
 
So ein Nietvorsatz habe ich in unserer Würth-Niederlassung gesehen. Muss also einen Markt dafür geben.
 
powersupply schrieb:
Wenn das Conrad-Dingens für größere Nieten (5-6mm)hin und wieder verwendbar ist wäre das schon eine Alternative.

PS

Der Vorsatz ist leider nur für Nieten von 2,4mm bis 4,8mm geeignet.
 
Bei Alu.
Hab ich zwischenzeitlich auch gelesen.
4mm Stahl ist natürlich zu knapp. Wobei, wenn das Ding 100 Nieten durchhält, reicht es für die nächsten paar Jahre.
Und für zuhause allemal.

PS
 
Naja also für meinen Anwendungsbereich würde es ausreichen, aber dann sollten schon wesentlich mehr als 100 Nieten drin sein.
 
Thema: Fundgrube für interessante Produkte

Neueste Themen

Zurück
Oben