Free WIG Gerät

Diskutiere Free WIG Gerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, hab in der Suche bisher nur wenig gefunden, ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Wig-Gerät zu kaufen: Hier klicken Nun ist die...
Ö

Öliger

Registriert
20.08.2006
Beiträge
43
Ort
92224/80805
Beruf
Student
Hallo Leute,
hab in der Suche bisher nur wenig gefunden, ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Wig-Gerät zu kaufen:

Hier klicken

Nun ist die Frage, da ich bisher nichts wirklich schlechtes gelesen habe über die Geräte, sollte ich mir so ein Gerät holen, oder aber auf ebay, Zeitungen, etc nach einem alten Industriegerät Ausschau halten, wo halt dann das Risiko eines Defekts und nicht zu beschaffender E-Teile besteht - bei dem Free Gerät hätte man wenigstens Garantie.

Ich benötige das Gerät nur privat, und nicht täglich (ca. 2-3mal die Woche, und da am Tag ca. 1-2h) und vom Material: Stahl/Edelstahl/Alu ca. 50/10/40 %

Also deswegen auf jeden Fall AC, und da die Pulsfunktion nur ein wenig mehr Aufpreis ist, dann gleich mit Puls (ein Free Gerät ohne Puls in AC kostet 200 weniger).

Nun mal so in die Runde, und an die Free Besitzer: würdet ihr euch so eines kaufen/ wieder kaufen?

Danke fürs lesen und antworten,
bis die Tage,
tschau!!
 
HAllo,

kenne den Hersteller nicht, wäre daher Vorsichtig.
siehe mal bei WWW.EWM.de nach,
es ist ein deutscher Hersteller der Industriegeräte herstellt.

Das günstigste Gerät liegt bei 400-500€ , PICO 162.

Bei der Firma kannst du auch immer Ersatzteile und einen Servietechniker haben..

Im Garantiefall bekommst du auch ein Leihgerät von dennen.

Hier mal eine Adresse von einem Händer:
EWM Schweißtechnik-Handel GmbH
In der Florianskaul 14-16
56218 Mühlheim-Kärlich

Tel: 0261-210720

mfg

Peter
 
Ich habe ein kleines WIG mit 160A und HF-Zündung und Pulsen. Schweißt gut, kann ich empfehlen!

Hab allerdings nur 270€ bezahlt, würde nicht 1500€ für eine "Noname" Marke hinblättern. Dann lieber ein gebrauchtes Markengerät!
 
Okay, danke!

Hab mir jetzt auch ein gebrauchtes Markengerät geholt, super Gerät. Fast schon überdimensioniert. Einwandfreies Gerät.

Ist zwar ein Messer-Griesheim, aber ich hab eine Kontaktaddi, wo noch etliche Teile auf Lager liegen für das Gerät, und Servicetechniker dazu.

Danke euch,
tschau!
 
Hallo,
wo finde ich die Preise bei ewm?
Kann auf der Webseite nix entdecken :roll:
Was kostet z.B. ein PICOTIG 180 AC/DC?

Gruß
Schoki
 
Hallo, ich besitze jetzt schon 3 Free Invertergeräte und bin absolut zufrieden.
Das 400 A und 160 A Wig muss stundenlang zeigen was es drauf hat und mein MIG MAG Inverter hat jetzt schon bestimmt 50 dreihunderter Drahtrollen verflüssigt :)
Die Preise für die Teile sind unschlagbar und ich hätte nie gedacht das diese Chinabräter so megagut schweißen !!!
 
Hallo,
Beim Wig Gerät brauchst du unbedingt AC sonst bekommst du die Oxydschicht nicht aufgebrochen, Puls brauchst du nicht unbedingt aber es vereinfacht das schweißen dünnerer Alubleche ungemein.
Vorschub ? Dann meinst du bestimmt den Free MIG MAG Inverter.
Funktioniert einwandfrei, habe fast keinen Abrieb vom Aludraht, du brauchst nur ein Schlauchpaket mit Teflonseele.
Gruß Merlin
 
Merlin26160 schrieb:
Hallo,
Vorschub ? Dann meinst du bestimmt den Free MIG MAG Inverter.
Gruß Merlin
Ja wirklich, ich habe den Titel nicht beachtet. Wie ist es aber mit AC bei dem MIG/MAG ?
 
die firma felzen die die Free geräte überwiegend vertreibt hat zur zeit mehr diese Rehmann-Germany Geräte im Angebot? taugen die genauso wie Free?
 
Thema: Free WIG Gerät

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3.473
Dark_Evil_Mb
D
D
Antworten
15
Aufrufe
17.358
emulein
E
E
Antworten
3
Aufrufe
1.991
Elektroaxel
E
B
Antworten
9
Aufrufe
3.141
Celle
C
V
Antworten
3
Aufrufe
4.738
chemiker
C
Zurück
Oben