Frage zum Kärcher Sauger NT 35/1 Eco

Diskutiere Frage zum Kärcher Sauger NT 35/1 Eco im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe heute mit dem Multimaster geschliffen und dabei ausgiebig und zugegebener Maßen zum ersten Mal länger, mit meinem Kärcher NT 35/1 Eco...
wolke

wolke

Registriert
13.12.2007
Beiträge
558
Ort
Wien
Ort
AT-Wien
Hallo!

Habe heute mit dem Multimaster geschliffen und dabei ausgiebig und zugegebener Maßen zum ersten Mal länger, mit meinem Kärcher NT 35/1 Eco gesaugt. Das Filterreinigen habe ich wegen verwendetem Staubsack ausgeschaltet. Ist es eigentlich normal, daß der Sauger bei jedem Abschalten ein flatterndes, lautes Geräusch macht als ob er Luft abbläst? :kp:

Es klingt, man verzeihe den Ausdruck, wie ein mächtiger Furz (nein, kein Scherz!). Meine Frau hat sich richtig erschrocken und gefragt, ob denn das normal wäre bei diesem Gerät...
 
Nanuchen, ich dachte den benutzen hier einige!?
War wirklich keine Trollfrage!
 
Ich will Ihn nur gerne haben ist mir aber bisher zu teuer :brech:

Ein Flattern könnte doch eigentlich nur der Staubsack sein oder nicht? Schonmal reingeguckt?
Vielleicht hat er beim ausschalten doch die Filterabreinigung an, die arbeitet doch mit rütteln und gegenluft oder?
 
BBK schrieb:
Ein Flattern könnte doch eigentlich nur der Staubsack sein oder nicht? Schonmal reingeguckt?
Vielleicht hat er beim ausschalten doch die Filterabreinigung an, die arbeitet doch mit rütteln und gegenluft oder?

Ich glaube langsam eher noch an die zweite Möglichkeit, obwohl es anders klingt. Die Abrüttlung ist eher ein starkes Klopfgeräusch. Für den Staubsack wieder, der ja aus Papier ist, knattert es zu wenig. Es klingt vielmehr wie eine starke Metallfeder die plötzlich entspannt wird, so richtig ein tiefes BRRR... Ist schwer zu beschreiben...tritt aber regelmäßig beim ausschalten auf.
 
Den Papierfilter kannst du ja mal entfernen ums zu testen, ansonsten setz mal eine Email auf und schick Sie zu Kärcher.

Mir wurde wieder ein Kärcher bei eBay weg geschnappt.
 
hallo... ich kann dir sagen was das mit dem "furzen" soll....

ich bin techniker bei kärcher und ich kann dir sagen dass das völlig normal ist....

im deckel (über filter) sitzt ein elektromagnet, dass sobald der sauger aktiviert wird, eine klappe anzieht die mit einer feder einen gegendruck erzeugt...

das ist wichtig für die filterabrüttlung....

wird der sauger nun ausgeschaltet, fällt der strom weg und das magnet lässt los....

da der deckel aber mit einer feder dagegenhält und durch das auslaufen der turbine noch luft gesaugt wird, flattert der deckel für diese zeit in der die turbine ausläuft.... bei weiteren fragen bitte ich dich ein mail an mich zu schicken, dann kann ich dir genaueres sagen.... lg, mäki

**********
 
Danke für die Erklärung!
Das bestätigt mir, dass das Gerät normal funktioniert und damit bin ich zufrieden!

Eine andere Frage tut sich gerade auf:
Mit dem Fein Multimaster und ein anderes Mal mit einem Bosch Bohrhammer GBH-26 an der Synchronsteckdose des Saugers schaltete sich der dieser immer wieder mal während des Arbeitens ab. Beide Geräte haben über 100W was ja die Mindestleistung an der Steckdose ist. Ist so ein Verhalten normal oder eine Fehlfunktion?
 
Thema: Frage zum Kärcher Sauger NT 35/1 Eco
Zurück
Oben